Am vergangenen Sonntag reiste man zum letzten Punktspiel der Saison zum Abstiegskandidaten nach Nordstemmen an. Bereits vor Spielbeginn war die Stimmung auf beiden Seiten sehr gut und freundschaftlich, sodass es ein faires Spiel werden sollte. In der Kabine wurde wie bereits letztes Jahr die Aufstellung ausgelost, so spielte beispielsweise unser Mittelfeldroutinier Sören Klages heute im Tor, Stürmer Jarno Vornkahl agierte als rechter Verteidiger, Torhüter Torben Radloff lief als Innenverteidiger auf, Connor Urbach, ebenfalls gelernter Torwart, spielte als 6er im Zentrum. Nicht ein Spieler lief auf seiner gewohnten Position auf.
Wie vorherzusehen lief nicht alles nach Plan, so lag man bereits nach 23 Minuten nach einem langen Ball über die Abwehr zurück. Des Weiteren verletzte sich Janik Hatlapatka in der 25. Minute und musste für Jannik Seewald auf der linken Außenbahn ausgewechselt werden. In der ersten Halbzeit kassierte man noch zwei weitere Gegentore, die vermutlich durch die gewürfelte Aufstellung zustande kamen. Chancen waren auf unserer Seite zwar vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden.
Zur Halbzeit wechselte man erneut: Leonard Markert kam für Max Saradeth auf den Platz und Torwart Sören Klages tauschte mit Pascal Schünemann, der bereits letztes Jahr auf den Kasten aufpassen durfte. Weitere Umstellungen folgten, als in der 55. Minute Phillip Daft für Connor Urbach eingewechselt wurde. Nur eine Minute später unterlief uns ein unglückliches Eigentor. Sören Klages grätschte in einen Schuss, der anschließend unglücklich ins Tor platziert wurde. Hoffnung keimte kurz auf, als Jarno Vornkahl in der 60. Minute den 4:1 Anschlusstreffer erzielte. Nordstemmen antwortete jedoch postwendend und stellte in der 66. Minute den alten Abstand mit dem 5:1 wieder her. In der 85. Minute konnte man noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, nachdem Torben Radloff sich auf der Außenbahn durchsetzte. Er konnte Jannik Seewald im Rückraum bedienen, der zum 5:2 Endstand einschob. Anschließend wurde Torben Radloff für Christian Stache ausgewechselt, der auch noch seine Spielzeit erhalten sollte. Alles in allem war es eine Saison mit Höhen und Tiefen, wodurch man diese zurecht in der goldenen Mitte abschloss.
Nun geht es am Wochenende erst einmal zusammen mit unserer ersten Herren auf Mannschaftsfahrt. Anschließend kann sich auf die neue Saison konzentriert werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Zuschauern, die uns die Saison über unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht vor allem ans Versorgungsteam der Heimspiele und unseren Betreuern, die uns mit einer riesigen Menge Arbeit unterstützen. DANKE! Ohne euch wären wir aufgeschmissen.
Vamos MTV 🔴⚪
VfL Nordstemmen 2
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 26. Spieltag