Starkes Spiel aber keine Punkte!

2. HERREN 15.04.2024

Am vergangenen Sonntag reiste das Team von Coach Robert Wollny zu den Kirschen nach Neuhof. Da die Neuhofer mit zu den Aufstiegskandidaten unserer Liga gelten und es mal wieder ein schweres Auswärtsspiel wird, war unserem Team klar. Doch unsere Mannschaft reiste mit breiter Brust und neun Punkten aus den letzten drei Partien im Gepäck an.

Ab Minute eins übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und ließen den Ball gut durch die Reihen laufen. Ruhig und konzentriert plätscherte das Spiel in den ersten Minuten hin und wir hatten den Ball hauptsächlich in unseren Reihen und bestimmten das Spiel. In Minute 16. dann der Gegentreffer aus dem nichts, als Tim Weprik aus größerer Distanz den Ball unhaltbar in das Tor versenkte. Nichts desto trotz ließen wir uns dadurch nicht aus der Fassung bringen und behaupteten weiter das Spiel. Wir erspielten uns Chancen durch gute Kombinationen, aber konnten uns nicht belohnen. Durch einen Fehler im Aufbauspiel unserer Seite konnte erneut Tim Weprik in Minute 31. auf 2:0 für die Kirschen erhöhen und somit ging es auch schon in die Halbzeit. Robert Wollny pushte sein Team, denn es war noch nichts verloren. Aaron Beutnagel blieb in der Kabine. Für ihn kam Malte Matthiesen in die Partie, um für mehr Torgefahr zu sorgen.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Wir pressten hoch, setzten den Gegner früh unter Druck und erspielten uns gute Möglichkeiten, die aber leider ungenützt blieben. In Minute 59. dann endlich der Anschlusstreffer. Ein schön getretener Freistoß von Pascal Schünemann, den Olli Schach sicher ins Gehäuse der Neuhofer köpfte. Das Spiel war noch längst nicht verloren, denn Marek Höweling konnte mit einer starken Einzelaktion sich durch drei Neuhofer durchsetzen und in der 63. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielen. Der verdiente Ausgleich sollte leider nicht lange anhalten, als Christian Stache unglücklich im Strafraum mit seinem Gegenspieler zusammenkrachte. Es folgte der Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt zwar unglücklich und fraglich aber nichts desto trotz Elfmeter und die Gelb-Rote Karte für Pascal Schünemann durch reklamieren und meckern gegenüber dem Schiri. Marcel Schlusche verwandelte in Minute 66. sicher für sein Team. Nur 4. Minuten später dann die kurioseste Situation im ganzen Spiel, als unser Keeper Torben Radloff regelkonform einen Abschlag ausübte und der Schiedsrichter diesen Abpfiff. Grund „Abschlag außerhalb des Sechzehner“ ,muss man nicht verstehen und so wie es kommen muss, gab es für Neuhof Freistoß und diesen konnte erneut Marcel Schlusche direkt verwandeln in Minute 70. Durch diese beiden schnellen Paukenschläge war es für unser Team nun nicht mehr möglich den Rückstand aufzuholen. Somit müssen wir uns, wenn auch sehr unglücklich und vielleicht auch unverdient, nach drei Pflichtspielsiegen in Folge, geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage zeigte das Team von Robert Wollny eine starke und kämpferische Partie und man konnte keinen Unterschied der vorherigen Tabellensituation der beiden Teams erkennen. Weitere Auswechselungen waren im Spielverlauf Hannes Eckert für Christian Stache und Jarno Vornkahl für Jannik Seewald.

Am kommenden Sonntag, den 21.04.2024, erwarten wir um 15:00 Uhr die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten zum Heimspiel bei uns an der Alme und wollen wieder ein starkes und konzentriertes Spiel wie auch in den Spielen zuvor aufs grüne Parkett liefern.

Vamos MTV! 🔴⚪️

SV BW Neuhof 2