Souveräner Sieg zum Jahresauftakt! 🔥💪🏼

1. HERREN 27.03.2022

Am Wochenende war es nun endlich soweit. Am Sonntag wurde pünktlich um 15 Uhr das erste Pflichtspiel zur diesjährigen Abstiegsrunde gegen die SG Blaues Wunder angepfiffen.
Unsere Erste Herren konnte nach 90 Minuten mit einem 3:0 Sieg auch gleich das erste Ausrufezeichen setzen!

Dabei sahen die Vorzeichen unter der Woche noch alles andere als rosig aus. Lukas Kaesler und Marius Hesse fielen noch unter der Woche und kurz vor dem Spiel aus, wodurch sich die Personalsituation unserer Jungs zunehmend verschlechterte.
Auf dem Platz war davon allerdings nichts zu merken!
Unsere Männer zeigten auf und neben dem Platz von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung und untermalten somit die guten Leistungen und die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate.

Nun zum Spiel: In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften noch die Nervosität an, ehe unsere Almekicker immer besser ins Spiel fanden und so langsam die Oberhand gewannen.
Nach 23 Minuten gab es den ersten großen Torjubel auf unserer Seite – Philipp Sandvoss ließ sich aus 16 Metern nicht zweimal bitten und versenkte den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung.
Mit der Führung im Rücken drehten unsere Männer sowohl offensiv als auch defensiv nochmal richtig auf, ließen auf der einen Seite nichts anbrennen und hätten auf der anderen Seite durch Marcel Schünemann oder Ben Ole Beißner die Führung weiter ausbauen können. Dies sollte uns vor der Halbzeitpause allerdings noch verwehrt bleiben.

Nach der Halbzeit dann das selbe Bild, wie schon in der ersten Hälfte.
Es wurde weiterhin um jeden Zentimeter auf dem Platz gekämpft und sich gegenseitig gepusht.
Dies führte dazu, dass die Gastgeber weiterhin blass blieben und Erik Röbbelen nach 65 Minuten das Leder aus kurzer Distanz, zum viel Umjubelten 2:0, per Kopf ins gegnerische Tor wuchtete – vorangegangen war eine schöne Hereingabe von Marek Höweling.
Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor Schluss durch ein Eigentor.

Das war bockstark und macht Lust auf mehr!
Nächsten Samstag bitten wir den FC Can Mozaik auf heimischen Geläuf zum Tanz – Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

SG Blaues Wunder

Sonntag, 27. März 2022 · 15:00 Uhr