1 Thies Ziggel

• Größe195 cm
  • Nationalitätdeutsch
  • Letzter VereinTSV Sibbesse, VFV 06 Hildesheim

Einer meiner schönsten MTV-Momente?
In besonderer Erinnerung bleibt mir persönlich immer, trotz des am Ende bitteren Abstiegs, meine erste Saison (16/17) beim MTV in der Landesliga. Aber der schönste Moment insgesamt war wohl der Wiederaufstieg in der folgenden Saison 17/18, die ich zwar leider aufgrund meiner Verletzung nicht zu Ende spielen konnte, den ich aber zum Glück auf Krücken trotzdem ausgiebig mitfeiern konnte. Und wer mich kennt weiß, dass ich das auch gemacht habe.

Welches Lied hörst du am liebsten vor und nach dem Spiel in der Kabine?
Vor: Marteria – Bengalischer Tiger
Nach: Earth, Wind and Fire – September

Lieblingssnack vor dem Spiel?
Banane und Müsliriegel

Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Ganz klar Timo Hildebrand, der schon seit meiner Grundschulzeit mein sportliches Vorbild ist. Er hält immer noch den Rekord mit den meisten Minuten ohne Gegentor in der Bundesliga und vertritt auch (heute noch) noch neben dem Platz Werte, mit denen ich mich sehr identifiziere. Außerdem hat er immer wieder gezeigt, wie man nach Rückschlägen zurückkommen kann. Für mich einer der besten Torhüter seiner Zeit.

Welche Ziele hast du mit dem MTV?
Definitiv der Wiederaufstieg in die Landesliga! Wer einmal da war, will auch wieder zurück.

Lieblingsgegner und warum?
Ich persönlich spiele eigentlich immer gerne gegen Mannschaften, die scheinbar besser sind, weil man sich als Torhüter in diesen Spielen auszeichnen kann. Trotzdem würde ich hier gerne, aufgrund der grandiosen Auswärtsfahrten, den TSV Wetschen erwähnen.

Leistungsdaten

Einsatzzeit