Missglückter Saisonauftakt

1. HERREN 16.08.2021

302 Tage sind seit dem letzten Pflichtspiel der Herrenmannschaft um Übungsleiter Benjamin Sage vergangen, bis man am gestrigen Tage endlich in die neue Saison 2021/2022 gegen BW Salzhemmendorf starten durfte. Aufgrund der positiven Vorbereitung, hätte man erwartet, dass unsere Jungs mit breiter Brust in dieses Spiel gehen und wie zuletzt in den Testspielen das Zepter in die Hand nehmen würden.
Dies war leider nicht der Fall.
Es dauerte ganze 20 bis 25 Minuten bis unsere Almekicker so allmählich ins Spiel fanden. Bis dahin war das Spiel von vielen kleinen Fehlern und Unordnung geprägt, die Salzhemmendorf immer wieder mit langen Bällen zum Kontern nutzte. Einzig Thies Ziggel, der seinem Idol Timo Hildebrand, zu seinen besten Zeiten, in nichts nachstand und dem Aluminium war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
Kurz vor der Halbzeit holte sich Salzhemmendorf noch eine völlig unnötige rote Karte ab, in dem man den Pfiff des Schiedsrichter mit Absicht ignorierte und dem am Boden liegenden Lukas Käsler aus zwei Metern ins Gesicht schoss.

Nach der Halbzeit und mit einem Mann mehr auf dem Platz kamen unsere Jungs deutlich besser aus der Kabine. Bruno Wolf war es, der nach einem guten Diagonalball von Christopher Schach, aus 16 Metern per Volleyschuss nur knapp den Kasten verfehlte. Fortan wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Man war zwar stets bemüht, am Ende aber dann meist doch zu inkonsequent und nicht zielstrebig genug. So war es beispielweise Sören Leymann, der nach einer guten Ecke aus fünf Metern am Torwart scheiterte, Marek Höweling der aus kurzer Distanz den Ball in den zweiten Stock jagte und auch alle weiteren hereingaben von außen ungenutzt blieben. So hieß es am Ende des Spieltages 0:0.

Fazit: Alles in allem ein ernüchternder Saisonauftakt, von dem man sich definitiv mehr erhofft hatte. Jetzt muss das Spiel unter der Woche analysiert werden, damit man nächsten Sonntag gegen die Kirschen aus Neuhof den ersten Auswärtssieg, in dieser Saison, einfahren kann.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass unsere Mannen wieder zu Null gespielt haben und die Defensive, auch wenn es gestern teilweise nicht danach aussah, sicher steht.

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Sonntag, 15. August 2021 · 16:00 Uhr