Niederlage beim Tabellenführer

1. HERREN 23.04.2024

Am vergangenen Wochenende waren die Jungs von Benni zu Gast beim SV Newroz Hildesheim. Vorab wurde das Spiel bereits nach Neuhof auf den Kunstrasenplatz verlegt, da in Drispenstedt der Platz wohl nicht bespielt hätte werden können.

Es fing gar nicht schlecht für die Almekicker an. Nach einem guten Pressing und einem daraus resultierenden Fehler in der Hintermannschaft des SV Newroz schob Niklas Rasche den Ball am Torwart, aber leider auch am Tor, vorbei. Die ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in denen es zu kaum nennenswerten Torchancen kam. Dann kam der Tabellenerste besser ins Spiel. So musste Thies Ziggel im 1-1 gegen Abdulmalil Abdul unsere Farben vor einem Rückstand bewahren. Torlos ging es in die Katakomben, in denen Niklas verletzt zurückblieb.

Halbzeit zwei begann leider so, wie die erste aufgehört hatte. Die Jungs in rot und weiß bekamen kaum Zugriff in den Zweikämpfen und Befreiungsschläge konnten im vorderen Drittel leider auch nicht mehr festgemacht werden. Die Offensive des SV Newroz lief nun langsam heiß und unsere Hintermannschaft hatte mehr und mehr Schwierigkeiten. Nach einer weiteren Glanztat von Thies, war er in der 73. Minute machtlos, als Abdul ein abgefälschter Schuss vor die Füße fiel und er zur verdienten Führung einschob. Ein letztes Aufbäumen gegen die Niederlage führte leider nicht mehr zu Ausgleich und so verloren die Almekicker nach vier Spielen mal wieder eines, was unter dem Strich so in Ordnung geht.

Am Samstag ist dann der VFL Borsum zu Gast in Almstedt, Anstoß ist um 16 Uhr. Es wartet ein neues Accessoires am Sportplatz auf euch. Bereits am Freitag findet die Jahreshauptversammlung statt, Startschuss ist dort um 18 Uhr.

Vamos MTV!

SV Newroz