Gelungene Einweihungsfeier für unsere neue Anzeige

2. HERREN 23.04.2024

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Zweitvertretung unter Trainer Robert Wollny das Rückspiel gegen die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten an. Mit dieser hatte man nach der Auswärtspleite in Hinrunde noch eine Rechnung offen und wollte unbedingt die starke Leistung der vergangenen Spiele bestätigen.

Pünktlich um 15 Uhr bei perfekten Wetter- und Rasenbedingungen eröffnete der Schiedsrichter die Partie und die zuvor geplanten Vorsätze waren von der ersten Minute an klar erkennbar. Man verlagerte immer wieder die Seiten und versuchte mit Steckpässen und dem einen oder anderen langen Ball die Außenspieler in Szene zu setzen. Bevor es nun weiter mit dem Spielverlauf geht, muss man noch einmal kurz auf die Aufstellung der Hausherren blicken. Lediglich drei Spieler über dem Alter von 25 fanden sich unter den ersten elf, während sich der Rest irgendwo zwischen 19 und 22 einpendelte. Ein Novum für unsere Zweite. Nun zurück zum Spielverlauf, nach einem von den oben erwähnten langen Bällen hinter die Burgstemmer Vierer Kette, setzte sich David Koziol über rechts durch und schob in der 10. Minute zur 1:0 Führung ein. Bereits zwei Minuten später ging es weiter. Jannis Schaper setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Verteidiger durch und legte vor dem Tor quer, wo Jarno Vornkahl den Angriff sicher vollendete. Nach dieser Führung spielte man zwar weiterhin nur auf ein Tor, allerdings blieb ein weiter Treffer vorerst aus. Gegen Mitte der Halbzeit kam es dann zu einer kurzen Schrecksekunde. Nach einem langen Ball der Spielvereinigung, den unser Keeper Torben Radloff sicher aufnahm, entschied der Schiedsrichter auf Rückpass. Ob man von einem kontrollierten Ball sprechen kann, wenn man im Zweikampf in den Ball gedrückt wird, bleibt fraglich. Der folgende Freistoß landete dafür irgendwo zwischen Tennisplatz und Alme. Trotzdem konnte man diese Situation als einen kleinen Weckruf bezeichnen und versuchte nun vor dem Tor wieder zielstrebiger zu agieren. So war es abermals Jannis Schaper, der sich im Laufduell durchsetzte und dem Torabschluss suchte. Der Ball landete am Posten, von welchem dieser allerdings abprallte und einem Burgstemmer ans Bein flog, welcher unglücklich ins eigene Tor traf. Jannis reichten seine bisherigen Vorarbeiten jedoch nicht und erhöhte in der 42. Minute auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte man genau da an, wo man aufgehört hatte und erarbeitete sich immer wieder Chancen. So auch in der 58. Minute, als sich David Koziol erneute über die rechte Seite durchsetze und ähnlich wie bei seinem ersten Treffer sicher einschob. In der 63. Minute erhöhte Jannik Seewald auf 6:0 nach einer Hereingabe von außen. In der 69. Minute war es dann erneut Jannis Schaper, der nach einem Steckpass von Sören Klages auf 7:0 stellen konnte. In der 77. Minute war es dann Kevin Schlemeier, welcher kurz zuvor für Aaron Beutnagel eingewechselt wurde und nach einer weiteren Hereingabe das Ergebnis auf 8:0 stellen konnte. Fünf Minuten später konnte ein weiterer rot-weißer Angriff nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Hannes Eckert trat an und ,,verbesserte‘‘ seine Elfmeter-Statistik von einem verschossenen Elfmeter auf zwei verschossene Elfmeter… Weniger später war es dann nochmal David Koziol der in der 86. Minute seine Leistung mit seinem dritten Treffer krönte und auf 9:0 stellte. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die sehr faire Partie ab. Am Ende also ein völliger verdienter Heimsieg und eine hoffentlich gelungene Einweihung der neuen Anzeigetafel.

Bereits am morgigen Mittwoch geht es für unsere Zweitvertretung weiter. Es ist Derbywoche und man ist auswärts beim TuSpo Lamspringe II gefordert. Anpfiff ist um 19 Uhr im Waldstadion Lamspringe. Bevor es dann am Sonntag Zuhause gegen die SG Bodenburg/Sehlem weitergeht. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV 🔴⚪️

Spvgg. Burgstemmen/ Mahl.