Comebackqualitäten bewiesen

1. HERREN 05.09.2022

Am Samstag war der SV Eintracht Afferde zu Gast in Almstedt, mit sechs Punkten hatten sie einen guten Start in die Saison erwischt. Zuhause wollten die Jungs von Benni und Yalli endlich den erster „Dreier“ einfahren.

Das Spiel begann aus der rot weißen Sicht gut, der Ball wurde schön laufen gelassen und leider sollte sich das Manko aus den vorherigen Spielen auch in diesem widerspiegeln, es wurden meist nur Halbchancen herausgespielt. So kam es, wie es kommen musste, 1. Ecke Afferde, der Ball spielt Ping Pong mit vier Spielern und landet bei einem Afferder auf dem Fuß, 0:1. Für die Almekicker war dies kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, weiter wurden mit hohem Pressing immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte verzeichnet. Natürlich sollte aber ein zusätzlicher Nackenschlag kommen, Ballverlust 40m vor dem eigenen Tor, irgendwie kommt der Ball zu einem grün-weißen, der fackelt aus 25m nicht lang, nimmt die Kugel aus der Luft, Einschlag (wen wundert´s?) in den Knick, 0:2. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Ein unmögliches Ergebnis, die Jungs aus der Nähe von Hameln wussten hier selbst nicht, wie sie führen konnten.

Von Benni und Yalli eingeschworen ging es zur 2. Halbzeit rauf das grüne Geläuf. Gehyped vom Pausentee legten die Almekicker los wie die Feuerwehr. Nun stand das Gäste-Tor unter Dauerbeschuss. Bis zur 54. Minute dauerte es, dann endlich der erlösende erste Treffer. Marek tankt sich von außen in Richtung Zentrum, findet unseren neuerdings Torjäger Bobby auf dem Sechzehner, kleine Körpertäuschung, im Stile eines Mittelstürmers den Verteidiger getunnelt, ab ins lange Eck! Das war die Befreiung, Afferde kam kaum bis gar nicht mehr zu Befreiungsaktionen. In der Halbzeitansprache fielen die Worte: „Brian, nimm endlich mal dein Tempo mit, wieso stoppst du immer?“ In Minute 62 hatte unser Holländer es wohl endlich verstanden, lief vom eigenen Strafraum los, lief auf das Gäste-Tor zu, ließ währenddessen gleich vier Afferder wie Zuschauer aussehen und schob den Ball am Keeper vorbei in die Kiste, 2:2. Mit dieser Euphorie war allen klar, was die Stunde geschlagen hat, der Sieg muss jetzt her, alles andere wäre eine bodenlose Frechheit. Die Zuschauer, welche sich gerade nach dem Treffer schnell mit einem Bier eindecken wollten, wurden für ihre Eile bestraft. Gerade einmal zwei Minuten später war wiederum unser Torjäger vom Dienst, Bobby, zur Stelle. Käse auf rechts mit einem seiner berühmtberüchtigten Läufe, Querpass auf den besagten Spieler, trockener Abschluss in die kurze Ecke, 3:2, das Ding ist gedreht!

Es hätte noch höher ausfallen können, von Afferde kam gar nichts mehr, somit sollte das der Endstand sein. Heimsieg, glückliche Gesichter auf ganzer Linie.

Ein Lob möchten wir an dieser Stelle an den Schiedrichter Moritz Rachner geben. Laut unseren Erinnerungen war es eine Premiere, dass ein Bezirksligaspiel keine Assistenten hatte. Moritz wurde sehr spontan angesetzt, leider waren keine Linienrichter aufzufinden, sodass er es bravourös alleine durchzog. Über Abseits lässt sich immer streiten, selbst die Zuschauer untereinander, und dafür, dass er alleine war, bot er eine blitzsaubere Leistung!

Am folgenden Sonntag geht´s für unsere Jungs nach Ochtersum, es gilt einiges aus dem Pokalspiel wieder gut zu machen. Anstoß: Sonntag, 11.09.2022, 15:00 am Philosophenweg. Bis dorthin, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

SV Eintracht Afferde

Samstag, 3. September 2022 · 16:00 Uhr