Gelungener Saisonabschluss

1. HERREN 21.06.2022

Am Sonntag reiste unsere Erste Herren zum TuS Germania Hagen und gewann das letzte Spiel der diesjährigen Abstiegsrunde souverän mit 4:1.

Den besseren Start erwischten eigentlich die Gäste, da man zu Beginn noch nicht richtig sortiert war und die Pässe entweder zu schwach gespielt oder mit einem 9er Eisen im Schuh in das nahe gelegene Feld geschossen wurden. Umso größer war die Verwirrung, als nach zwei Minuten der Ball im gegnerischen Tor lag. Lukas Kaesler nutzte einen groben Schnitzer der Hagener Abwehr, tanzte zwei Gegenspieler gekonnt aus und schloss humorlos zum 1:0 ab. In der Folgezeit war Hagen weiterhin am Drücker und erspielte sich vor allem über die schnellen Außen die ein oder andere Chance. Eine dieser Chancen wurde dann nach 22 Minuten von Abby Issa zum zwischenzeitlichen 1:1 genutzt.
Die Mannschaft um Benni Sage stellte das System etwas um und war fortan tonangebend. So ließ man auf der einen Seite nichts mehr zu und erspielte sich auf der anderen Seite immer wieder gute Chancen, die vorerst ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit dann der psychologisch wichtige Treffer von Erik Röbbelen, der durch einen Standard von Marek Höweling mustergültig bedient wurde. Somit ging es mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Pause.

Hagen machte zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck. Jubeln durften nach 52 Minuten allerdings unsere Alme-Kicker und alle MTV-Anhänger, da ein vermeintlich abfangbarer Freistoß von Marek Höweling durch die Hände des gegnerischen Torwarts flutschte und man somit auf 3:1 erhöhte. Knapp fünf Minuten später dann die nächste dicke Chance für unsere MTV-Akteure. Nach einer starken Einzelaktion von Erik Röbbelen spielte dieser den Ball von der Grundlinie in die Mitte zu Lukas Kaesler, der aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlte. Nach starker Mithilfe vom Gastgeber erhöhte man nach 70 Minuten auf 4:1. Vorangegangen war eine Flanke aus dem Halbfeld, die vom Innenverteidiger der Hagener gegen die Laufrichtung des Torhüters ins eigene Tor geklärt wurde. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
Hagen war nun endgültig gebrochen, wodurch man sich noch eine Reihe an guten Chancen erspielte, die aber allesamt ungenutzt blieben.
Somit endete das Spiel nach 90 Minuten mit 4:1.

Germania Hagen

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr