Schritt für Schritt .. ⚽

2. HERREN 15.03.2022

Am Sonntag musste unsere Zweite Herren die nächste Niederlage verkraften.
Mit 1:4 endete das Testspiel gegen den Kreisligisten SV Türk Gücü, welcher schon aus dem Kreispokal bekannt war.

Als Devise galt, den Gegner kommen zu lassen und dann mit einem schnellen Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen.
In der ersten Halbzeit konnte sich das Team um Klaudius Nagel größtenteils gegen die gefährlichen Angriffe der Gäste zur Wehr setzen. Nach 20 Minuten musste allerdings unser Mittelfeldstratege Pascal Schünemann verletzt das Spielfeld verlassen – ein herber Rückschlag für die Mannschaft, da man nur zwölf Mann dabei hatte.Knapp zehn Minuten später traf der SV Türk Gücu, nach einem missglückten Befreiungsschlag, zum 0:1.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin kompakt stehen und auf Konterchancen lauern. Murat Atas machte dem jedoch ein Strich durch die Rechnung, indem er fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum zwischenzeitlichen 0:2 traf.
Unsere Zwote kam jetzt deutlich besser ins Spiel.
In der 66. Minute konnte Jannik Seewald, durch einen schnell ausgeführten Freistoß, Fabian Witte-Markgräfe mustergültig bedienen, der den Ball anschließend eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor schob.
Zum Ende des Spiels fehlte dann, aufgrund der dünnen Personaldecke, die Kraft, wodurch die Gäste kurz vor Schluss auf 1:4 erhöhen konnten.

Aufgrund der oben beschriebenen Personalprobleme ist man, trotz des Ergebnisses, mit der Leistung aller Akteure zufrieden. Am kommenden Sonntag ist nun der VfL Sehlem zum ersten Punktspiel in der Rückrunde zu Gast an der Alme.
Hier wird der Druck noch einmal erhöht, damit der erste Sieg im Jahr 2022 eingefahren werden kann.

TG Hildesheim

Sonntag, 13. März 2022 · 11:00 Uhr