Zum Hauptinhalt springen

MTV II hält den Anschluss

Sonntag, 22. März 2026 · 14:00 Uhr1. Kreisklasse Staffel B, 17. Spieltag

Schiedsrichter: Kai Jurkschat

Spielbericht vom 23. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Zweitvertretung beim VfL Adensen und konnte nach umkämpften 90 Minuten drei Punkte mit an die Alme bringen. Nach der selbstverschuldeten Niederlage in der Vorwoche stand die Mannschaft unter Zugzwang, um gegen den direkten Konkurrenten den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Gleichzeitig wollte man sich für die knappe Heimniederlage aus der Hinrunde revanchieren.

    Entsprechend engagiert startete der MTV II in die Partie und ließ den Gastgebern zunächst kaum Luft zum Atmen. Bereits nach zehn Minuten brachte Pascal Ernst unsere Farben verdient in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange: Nach einer unzureichenden Klärung musste man, wie so oft in dieser Saison, einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Der MTV blieb spielbestimmend und ging erneut in Führung: Lennart Paul Fricke traf nach einem starken Steckpass zum 1:2. Nur wenige Minuten später erhöhte Noah Schön auf 1:3, nachdem ein immer länger werdender Einwurf von Jannis Schaper für Gefahr sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte der VfL Adensen nach einem Ballverlust im Zentrum jedoch noch einmal auf 2:3.

    Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Beide Teams erspielten sich Chancen, ließen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Die Partie wurde intensiver, und man merkte beiden Mannschaften an, wie wichtig ihnen die drei Punkte waren. In der 70. Minute sorgte der eingewechselte David Koziol für die Vorentscheidung: Nach starker Vorarbeit von Pascal Ernst und Marek Howelling stellte er auf 2:4. In der Schlussphase warf der VfL noch einmal alles nach vorne, während der MTV defensiv gefordert war und kaum noch für Entlastung sorgen konnte. In der 80. Minute nutzten die Gastgeber eine Unordnung nach einem Freistoß zum 3:4-Anschlusstreffer. Die letzten zehn Minuten waren geprägt von Kampf und Leidenschaft. Am Ende brachte der MTV II die Führung mit der richtigen Einstellung über die Zeit und sicherte sich einen wichtigen Auswärtssieg.

    Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter: Mit dem TSV Gronau wartet erneut ein direkter Konkurrent, den man mit einem Sieg in der Tabelle überholen kann. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr an der Alme. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

    Vamos MTV 🔴⚪️