Zum Hauptinhalt springen

Wieder keine Punkte im Borsumer Wald

Donnerstag, 12. März 2026 · 19:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 16. Spieltag
90

Spielbericht vom 14. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem torlosen Unentschieden am Wochenende ging es unter der Woche für unsere Jungs aus Almstedt nach Borsum. In den letzen Auswärtsspielen gegen den VFL konnte man selten etwas Zählbares mit an die Alme nehmen. Ziel war es diesen Trend zu beenden. 

    Die ersten 45 Minuten zeigten aber leider ein ganz anderes Bild und die mitgereisten Fans sahen die wohl schlechteste erste Halbzeit der Saison. Folgerichtig ging man nach einem indivuellen Fehler im Defensivverbund mit 0:1 in Rückstand. Ein eigender Abstoß fand postwendend den Weg zurück vor das eigene Gehäuse, sodass Leon Heesmann den Ball aus circa 16 Metern per Dropkick verwandelte. Da unsere Jungs den Ball weder kontrolliert nach vorne spielten, noch ein konsequentes Zweikampfverhalten an den Tag legten, kamen die Borsumer noch zu ein paar gefährlichen Situationen, die aber nichts einbrachten. 

    In der Halbzeit wurde das System etwas umgestellt und schon frische Kräfte ins Spiel gebracht, was Wirkung zeigen sollten. Die ersten 10 Minuten gehörten vollkommen unseren Farben und es konnten sich erste Chancen erspielt werden. Eine Freistoßflanke von Nils Grove knallte an den Pfosten und Niklas Rasche scheiterte an seinem schwächeren linken Fuß. In einer der besten Phasen aus unserer Sicht dann aber der nächste Rückschlag. Nach einem Ballverlust am Mittelkreis schalteten die Borsumer schnell um. In Überzahl spielten sie den Ball in den Sechzehner, wo Marlon Goldbach den Ball aus spitzem Winkel sehenswert in den Winkel der kurzen Ecke hämmerte. Kurze Zeit später war es wieder eine Flanke von Nils, die Erik Röbbelens Kopf im Strafraum fand, der zum 1:2 Ausgleich einickte. Im Anschluss hatten beide Teams Chancen auf weitere Treffer. Thies vereitelte eine Doppelchance, während der Ball nach einer überragenden Einzelaktion unseres Innenverteidigers Kuba, den Weg nicht ins gegnerische Tor finden wollte. Borsum stellte sich die letzten zehn Minuten hinten rein, sodass jedes Anrennen der Almstedter vergeblich war. Es blieb bei der knappen Niederlage. Mal wieder konnten wir nichts aus dem Borsumer Wald mitnehmen. Als zum Schluss sogar noch die Duschen kalt waren, stand entgültig fest, dass es ein gebrauchter Donnerstagabend war. 

    Am morgigen Sonntag geht es zu den Borsumer Nachbarn zum SC Harsum. Dort treffen wir auf ein bekanntes Gesicht. Mika Weiser, der noch in der Hinrunde seine Schuhe für unsere Farben schnürrte, läuft für den Gegner auf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und hoffentlich auf den ersten Dreier nach der Winterpause.