Am vergangenen Sonntag trafen im MotoRien Sportpark der Fünfte auf den Zweiten. Zu Gast war der VfL Adensen-Hallerburg, der bis dato zwölf Punkte auf dem Konto hatte. Unsere Mannschaft stand mit zehn Zählern auf der anderen Seite. Ein Heimsieg hätte bedeutet, dass man den Gegner überholt und sich mindestens auf den vierten Platz geschoben hätte.
Wie gewohnt übernahm unser Team schnell die Kontrolle und hielt den Ball weitgehend in den eigenen Reihen. Doch der Zug zum Tor fehlte noch etwas, und so kam es, wie es in dieser Saison leider oft passiert: Aus dem Nichts geriet man in Rückstand. Nach einer Ecke für die Gäste fand der Ball im Gewusel irgendwie den Weg ins heimische Tor. Dieser Nackenschlag zeigte jedoch Wirkung, anstatt sich vom Rückstand zu verunsichern, wurde das Spiel nach vorne nun deutlich zielstrebiger und sicherer. Chancen wurden erarbeitet und man hatte einige gute Möglichkeiten, doch auch die Gäste kamen durch ihr schnelles Umschaltspiel zu gefährlichen Aktionen. In der 37. Spielminute belohnte sich unsere Mannschaft dann endlich. Nach einer Ecke des VfLs schickte Mika Weiser den Ball sehenswert in Richtung von David Koziol, der im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart nur durch ein klares und sehr hartes Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marek Höweling sicher – 1:1. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte blieb unser Team das spielbestimmende, doch die Belohnung für den Aufwand ließ auf sich warten. In der 60. Minute verlor man kurzzeitig den Faden und vergab leichtfertig einige Ballgewinne. Genau in dieser Phase nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. Zuerst setzte sich ein Spieler der Gäste stark gegen unsere Defensive durch und erzielte das 1:2 (65.), nur eine Minute später schnappte sich ein Angreifer der Gäste einen zu kurzen Rückpass und erhöhte auf 1:3 (66.). Nach diesen schwachen Minuten benötigten unsere Farben etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, während die Gäste sich nun aufs tief stehen und hochspielen konzentrierten. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal kurios. Zunächst erzielte David Koziol den 2:3-Anschlusstreffer. Kurz danach landete der Ball erneut im Netz der Gäste, nachdem ein Einwurf von Jannis Scharper immer länger wurde, den Torwart der Gäste überwand und hinter ihm im Gehäuse landete .Allerdings hatte niemand den Ball zuvor berührt, weshalb der faire Unparteiische, Carsten Seifert, völlig korrekt auf Abstoß entschied und die Partie nach diesem beendete.
Zusammenfassend steht eine bittere Heimniederlage, da wir bis auf zehn schwache Minuten das Spiel beherrschten, es aber erneut nicht schafften, diese Dominanz in Tore umzuwandeln. Die Gäste waren hingegen deutlich effizienter in ihren Ballaktionen. Nun heißt es, nach vorne zu schauen. Nächste Woche gastiert unser Team um 15 Uhr beim TSV Gronau – ein Gegner, mit dem man nach dem letzten Auswärtsspiel noch eine Rechnung offen hat. Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!
Vamos MTV!! 🔴⚪️
MTV Almstedt 2
VFL Adensen-Hallerburg
1. Kreisklasse Staffel B · 06. Spieltag