Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Herren zu Gast beim Nachbarschaftsderby in Adenstedt. Da die Hausherren bis dato aus vier Spielen erst vier Punkte ergattern konnten gingen wir also als Favorit in die Partie.
Dementsprechend präsentierte man sich indem wie gehabt früh angelaufen und gepresst wurde, was bei dem tief stehenden Gegner noch gefährlich werden sollte. In der zehnten Minute setzte der TSV Adenstedt den ersten Dämpfer, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart konnte der Stürmer nur noch per Foul gehalten werden, folgerichtig Strafstoß, der zum 1:0 führte. Da die drei Punkte unbedingt mit an die Alme sollten um oben in der Tabelle stehen zu bleiben, wurde weiterhin hoch gepresst, was bei den tief stehenden Hausherren, die nur mit langen Bällen agierten, bestraft werden sollte. Christoph Schmundt nutze einen dieser langen Bälle aus und traf ins lange Eck, keine Chance für Lennox Meier. Somit stand es bereits in der 24. Minute 2:0 für den TSV. Nun wurde das Spiel hitziger und der Teamgeist und die Willensstärke unserer Mannschaft zeigte sich. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und jeder kämpfte für den anderen. Das spiegelte sich gleich im Ergebnis, Noah schön konnte per Doppelpack in der 30. und 34. Minute noch vor Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit dominierte der MTV das Spiel, man gewöhnte sich an den schwer zu bespielenden Platz und Pässe, die in der ersten Halbzeit durchgelassen wurden, konnten angenommen und verwertet werden. Es wurde besser im Mittelfeld kombiniert und Torchancen rausgespielt, die aber wie so oft ungenutzt blieben. In der 59. Minute platze der Knoten und Marek Höweling ging als Spielertrainer mit gutem Beispiel voran, indem er einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt verwandelte. Spiel gedreht, Zwischenstand 2:3. Vom Führungstreffer beflügelt spielte man mit breiter Brust und Sicherheit auf den nächsten Treffer zu. Der TSV hatte hingegen kaum noch Aktionen in der Hälfte des MTV. In der 74. Minute machte Frerk Bode nach Querpass von Mika Weiser den Deckel zu und traf zum 2:4 Endstand der mehr als verdient war. In der zweiten Hälfte hätten noch mehr Tore fallen können, wenn die Chancenverwertung besser genutzt worden wäre. Sei es drum, das Derby wurde gewonnen und die rund 60 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Toren.
Am kommenden Sonntag ist der VfL Adensen-Hallerburg zu Gast an der Jahnstraße, dieser steht mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz drei der Tabelle. Mit einem Sieg könnte man somit vorbeiziehen und zeigen, wo die Reise hingehen soll. Anpfiff ist wie gehabt um 15:00 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Vamos MTV!! ❤️🤍
TSV Adenstedt
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Staffel B · 05. Spieltag