Zum heißen Tanz lud uns Mittwoch der TuSpo ins Waldstadion ein. Aufgrund des am Wochenende stattfindenden Festes der Feuerwehr Almstedt fand das Spiel schon am vergangenen Mittwoch statt. Man bekam einiges zu bieten: Ein Derby, Emotionen, Regenschauer, Kampf, Flutlicht und zum Schluss das bessere Ende für uns - was will man mehr?
Mit einer kurzen, abgesprochenen Verspätung pfiff Schiedsrichter Torben Harnagel die Partie an. Von Minute eins überlies der TuSpo uns das Spielgeschehen und zog sich selber weit in die eigene Hälfte zurück. In den ersten zehn Minuten ließen wir den Ball gut laufen und erarbeiteten uns Chancen. Danach verflachte das Spiel etwas. Wir fanden keine Lücken, spielten Fehlpässe und hatten kaum Ideen. Lamspringe schaltete immer wieder auf schnelle Konter und wurde somit gefährlich. So auch die erste dicke gefährliche Chance durch Ismail Genc. Nach einem schnellen Ballgewinn zögerte er nicht lange und schloss von der Mittellinie ab. Zu unserem Glück ging der Schuss/Lupfer an die Latte und konnte entschärft werden. Spätestens jetzt waren alle Akteure wieder wach. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Halbzeit.
Zur Halbzeit brachte Coach Höweling/Rettstatt David Koziol für Jannick Seewald. Ab der zweiten Hälfte nahm nun auch der TuSpo am Spiel teil und erarbeiteten sich immer wieder gefährliche Chancen. Belohnt wurde dies in der 56. Minute, als Ismail Genc einen zu kurzen, verunglückten Rückpass zu unserem Torwart Lennox ablief und nur noch einschieben musste. Nun setzte der Regen ein und es wurde eine Schlacht. Die Zweikämpfe wurden intensiver (jedoch immer stets faire) und der tiefe Platz gab sein übriges. Wir versuchten nun ebenfalls mit gefährlichen Aktionen zu punkten und wurden in der 72. Spielminute belohnt. Marek Höweling tankte sich durch 3-4 Gegenspieler durch und schloss trocken ab. Damit wollten wir uns aber nicht zufriedengeben. Das Tor gab uns einen Ruck. In der 83. Minute dribbelte sich Leonard Markert super durch und tunnelte den Gästekeeper zum umjubelten 2:1. Danach verteidigten wir mit Mann und Maus und konnten uns bei unserem bärenstarken Keeper Lennox bedanken, der in der letzten Minute eine Wahnsinns Parade zeigte.
Nach 95 Spielminuten war es geschafft und wir nahmen die drei Punkte mit an die Alme!
Vamos MTV!! 🔴⚪️
TuSpo Lamspringe 2
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Staffel B · 04. Spieltag