Am Sonntag empfing man den bisherigen Spitzenreiter aus Neuhof. Die SV BW Neuhof ging als leichter Favorit ins Spiel.
Pünktlich um 12:30 pfiff der gute Schiedsrichter Leon Alexander Cordes die Partie an. Wir kamen mal wieder stark ins Spiel und ließen Neuhof viel laufen. Lediglich der letzte entscheidende Pass vor dem Tor blieb aus und wir belohnten uns nicht. Im Verlauf der ersten Halbzeit ging es sehr robust her mit vielen Zweikämpfen und einigen Fouls der Neuhofer. Wir nahmen den Kampf an und spielten eine sehr gute Halbzeit mit vielen Chancen von unserer Seite aus, jedoch hat die Belohnung am Ende gefehlt. So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab mit vielen hitzigen Zweikämpfen. In Minute 64. dann der herbe Dämpfer. Blau Weiß Neuhof nutze einen Konter für sich aus und konnte bis dato sagen wir mal unverdient in Führung gehen. Nichts desto trotz hieß es weiter Gas geben denn man hatte die Partie in allen Belangen im Griff. Aber wie heißt es so schön: „Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten.“ So kam es in Minute 72. dazu, als wir nach einer Ecke für uns schlagartig in einen Gegenkonter fielen und dieser eiskalt durch schlechte Absicherung bestraft wurde. Nach dem Gegentor kam es zu einigen Wechseln unserer Farben und es kam noch mal mehr Schwung in die Partie. In der 75. Spielminute schwächten sich die Gäste mit einem Platzverweis. Direkt danach konnte Sören Klages durch eine gute Einzelaktion nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden und es gab folgerichtig einen Strafstoß. Diese Aufgabe nahm unser Spielertrainer Marek Höweling an sich und traf souverän zum Anschlusstreffer. In den letzten 15 Minuten schlugen wir alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, doch er sollte einfach nicht fallen und Schiedsrichter Cordes pfiff die Partie beim Stand von 1:2 für Gäste ab. Im Ganzen ein gebrauchter Tag für uns, denn man hatte die Partie voll im Griff und es sah streckenweise nach einem richtig guten Fußball von unserer Seite aus.
Nun heißt es, die Partie schnellstmöglich abhaken, denn am kommenden Mittwoch geht es schon wieder weiter. Wir sind zu Gast bei der Zweitvertretung vom TuSpo Lamspringe. Erneut mal wieder ein Derby und dort sollen die nächsten wichtigen Punkte mit nach Hause an die Alme geholt werden. Anstoß dort um 19:00 im Waldstadion. Wir hoffen und wünschen auf zahlreiche Unterstützung zum Derbyabend!
Vamos MTV!! 🔴⚪️
MTV Almstedt 2
SV BW Neuhof 2
1. Kreisklasse Staffel B · 03. Spieltag