Nachdem man noch unter der Woche im Kreispokal bei der Zweitvertretung des TuSpo Schliekum gefordert war, wo man sich nach einem umkämpften Spiel schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben musste (7:5 nE:), hieß es nun wieder zurück in den Ligaalltag, auswärts gastierte man beim SV Ambergau Bockenem II.
Wie auch schon in den letzten Jahren wusste man, dass einem auf dem kleinen Platz kein Zentimeter geschenkt wird und man ohne die richtige Einstellung selten etwas Zählbares mit an die Alme nehmen konnte. Genau dieser Kampfwille zeigte sich auch ab der ersten Minute. Man versuchte sich gegen tief stehende Gegner durch dauerhafte Seitenverlagerung Lücken zu erspielen, um etwas Zählbares zu erreichen. So auch in der 10 Minuten nach einer starken Seitenverlagerung wurde Noah Schön auf die Reise geschickt. Dieser hatte die im richtigen Moment die Übersicht und legte auf Jarno Vornkahl quer, welcher sicher zur Führung verwandelte. Beflügelt vom schnellen frühem Tor spielten unsere Farben munter weiter und übten dauerhaften Druck auf Defensive der Heimmannschaft aus. Vielen Dank hierbei auch noch mal an die Unterstützung von außen, welche uns von außen immer weiter ,,gepusht“ hat. In der 19. Minute belohnten wir uns dann erneut für diese starke Anfangsphase. Pascal Schünemann wurde in der gegnerischen Hälfte nicht wirklich angegriffen und entscheid sich einfach mal ,,durchzuladen“ und erhöhte aus 25 Metern auf 2:0. Von da an war die Heimmannschaft eigentlich nur noch mit verteidigen beschäftigte, wobei wir es leider nicht schafften, die Führung weiter zu erhöhen. In der 37. Minute dann der Rückschlag mit einem Tor der Kategorie ,,passiert nur in Volkersheim“ konnte die Heimmannschaft auf 2:1 verkürzen. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde irgendwie verlängert und ein Akteur des SVs konnte aus kurzer Distanz den Ball irgendwie ins Tor befördern. Bis zur Hälfte passierte nicht mehr viel und es ging zum Pausentee.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich intensiver und es ging eigentlich von Zweikampf zu Zweikampf, ohne das sich ein richtiger Spielfluss entwickelte. Die daraus resultierenden Freistöße verliefen für beide Seiten im Sande und unsere Farben konnten nicht mehr so richtig an die starke Anfangsphase anknüpfen. In der 77. Minute dann der nächste Rückschlag nach einem Ballverlust im Zentrum konnte sich ein Akteur des SVs über außen durchsetzten und traf gerade so den Innenpfosten, wodurch der Ball dann seinen Weg in unser eigenes Gehäuse fand… Ausgleich. Die letzten 10 Minuten verliefen ähnlich wie zuvor und eigentlich standen wir uns dann leider etwas selbst im Weg, indem wir in unserem Spiel mit Ball einfach etwas zu hektisch waren. Kurz vor Schluss dann die Gelegenheit zum Siegtor, Felix Heipke traf aus kurzer Distanz leider nur die Latte und somit blieb es beim 2:2 Entstand.
Somit bleibt ein Unentschieden, das sich aus unsrer Sicht leider wie eher wie eine Niederlage anfühlt. Trotzdem heißt es nun weitermachen, denn bereits nächste Woche erwartet uns zu Hause, mit der Zweitvertretung des SV BW Neuhof ein Gegner, der mit 8:1 Toren und sechs Punkten in die Saison gestartet ist. Anpfiff ist diesmal bereits um 12:30 und wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.
(Zahlreiche Bilder von der Partie unten in der Galerie)
Vamos MTV!!! 🔴⚪️
SV Ambergau Bockenem 2
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Staffel B · 02. Spieltag