Am gestrigen Sonntag empfing man die SG Wehrstedt/Salzdetfurth zum ersten Punktspiel und Derby. Nach einer hervorragenden Vorbereitung gab es nur ein Ziel: die Punkte bleiben hier!
In der ersten Halbzeit fing man gleich an den Gegner unter Druck zu setzen, sodass dieser kaum eine Chance hatte. Mit drei hochkarätigen Chancen auf unserer Seite hätte man bereits früh den Sack zu machen können, leider war man vorm Tor aber zu unkonzentriert, sodass der Ball nicht eingeschoben werden konnte. Mit einem entsprechenden 0:0 ging man also in die Halbzeit.
In der Kabine wurde die Euphorie gestärkt, sodass man weiterhin den Gegner anlief und auf das 1:0 drückte. Leider nutzte die SG das hohe Pressing in der 50. Minute aus, indem der Spielaufbau unterbunden und ein Konter gestartet wurde. Die Abwehr wurde ausgespielt und Torwart Lennox Meier konnte nicht mehr parieren. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte man weiter sein Spiel, denn seither ging es nur in eine Richtung. Mit einem 3er Wechsel brachte das Trainerduo Höweling/Rettstadt frischen Wind in die Partie, Davin Koziol ersetzte Noah Schön, Sören Klages kam für Lennart-Paul Fricke und Jarno Vornkahl wurde für Felix Heipke eingewechselt. Nach weiteren 20 Minuten platzte dann endlich der Knoten, wenn auch etwas glücklich. Pascal Schünemann schlug einen hohen Ball vors Tor, der Keeper lief hinaus, um diesen zu fangen aber griff neben den Ball, sodass dieser über den Keeper flog ins Tor kullerte, 1:1. Vom Ausgleichstreffer beflügelt wollte man gleich nachlegen was auch prompt geling. Jarno Vornkahl stand goldrichtig und konnte nach missglückter Klärungsaktion im 16er den Ball zum 2:1 Führungstreffer einschieben. In der 76. Minute der nächste Wechsel, Pascal Schünemann durfte den Platz verlassen, für ihn kam Phillip Daft ins Spiel. Die SG versuchte es nochmal spannend zu machen und schickte einen langen Ball in Richtung 16er, Lennox Meier konnte sich aber bärenstark durchsetzen und den Hochkaräter zunichtemachen. In der 82. Minute konnte Marek Höweling den Sack zu machen. Nach einem Querpass ca. 20 Meter vorm Tor nahm Höweling den Ball direkt und verwandelte diesen präzise im oberen Eck, 3:1 für unsere Farben. Kurz darauf bekam Florenz Reinsch noch seine Spielzeit, der für Marek Höweling auf der rechten Bahn zum Einsatz kam. Nach 93 Minuten pfiff der Unparteiische Sebastian Hartl die Partie ab. Letztendlich ein verdienter Sieg, der schon hätte viel früher eingetütet werden können. Dennoch eine Starke Moral sich nach einem 0:1 Rückstand zurückzukämpfen und drei Buden nachzulegen.
Am Mittwoch geht es bereits weiter, hier gastiert man im Kreispokal bei der Zweitvertretung vom TuSpo Schliekum. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Vamos MTV!! 🔴⚪️
MTV Almstedt 2
SG Wehrstedt/Salzdetf.
1. Kreisklasse Staffel B · 01. Spieltag