Siegesserie gerissen!

2. HERREN 11.06.2024

Im letzten Spiel Auswärtsspiel unserer Zweitvertretung gastierte man beim SV Freden und wollte die Siegesserie weiter ausbauen, um weiterhin oben an den Aufstiegsplatz mit zu wirken.

In einer starken Anfangsviertelstunde gelang es uns, das Spielgeschehen zu kontrollieren. In der 4. Spielminute war es Malte Matthiesen der einen Distanzschuss leider nur gegen den Querbalken setzen konnte. Im weiteren Verlauf der Partie konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und uns gute Tormöglichkeiten herausspielen. Nach einem missglücktem Eckball, legte Malte eine Sahneflanke auf unseren Youngstar Frerk Bode, der per Kopfball in Minute 34. das verdiente 0:1 für unsere Farben erzielte. Nachdem wir unsere bis dato zahlreichen Tormöglichkeiten besser nutzten. Kurz vor der Halbzeit hatte Malte erneut eine Riesen Chance auf das 0:2. Somit ging es mit einer verdienten 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Durch einen guten Spielaufbau, zahlreiche Passstafetten konnten wir uns weitere Chancen erarbeiten durch Marek Höweling, Frerk Bode und Pascal Schünemann aber das letzte Quäntchen Glück im Abschluss hat gefehlt oder das Aluminium hatte was dagegen. In Minute 61. dann der Paukenschlag als ein getretener Freistoß aus ungefährlicher Position zu einer Bogenlampe wurde und in unsere Maschen fiel. Durch den Ausgleichstreffer hieß es noch mal Gas geben und man konnte eine Schüppe darauflegen und zeigen, wer den Sieg für sich erkämpfen möchte. Erneut war es Marek Höweling, der den Ball sehenswert aufs gegnerische Tor beförderte, aber mal wieder leider nur den Pfosten erwischte. Wenige Minuten später dann die zu frühe Erleichterung als Pascal Schünemann einen getretenen Freistoß an den Pfosten setzte und Marek per Abpraller traf doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Die Schlussphase war ein kämpferische Schlagabtausch beider Mannschaften. Glücklicher Gewinner, wie es natürlich kommen musste dank einer nicht gesehenen Abseitsstellung in der 81. Spielminute auf 2:1 erhöhen und damit konnte der SV Freden den Sieg einpacken und die wichtigen drei Punkte bei sich behalten. Nun heißt es Mund abputzen und wieder an eine bisher fabelhafte Rückrunde anknüpfen.

Dies soll direkt am Sonntag geschehen! Wir empfangen das Tabellenschlusslicht aus Bornum um 15 Uhr auf unserer heimischen Anlage an der Jahnstraße.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

SV Freden