Nächstes Spitzenteam erfolgreich geärgert!

2. HERREN 05.06.2024

Am vergangenen Sonntag war der bis dato Tabellen dritte aus Gronau zu Gast an der Jahnstraße. Da bereits vor zwei Wochen der TSV Deinsen die Punkte in Almstedt gelassen hat und auch letzte Woche nach einem Sieg gegen die Nachbarn aus Adenstedt die Punkte mitgenommen wurden, sollte nun der nächste ranghöhere Gegner bezwungen werden. Die Karten standen bereits vor Anpfiff gut für uns, denn der Gegner reiste mit nur zwei Auswechselspielern an. Auf unserer Bank nahmen ganze 6 Leute Platz die alle heiß waren ihr Können zu zeigen und die Startelf zu unterstützen.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Cornelius Burgheim die Partie an. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Man behielt die Ruhe, spielte die Bälle sicher in den eigenen Reihen und hatte gute Chancen. Gegen den Ball setzte man die Gegner unter Druck und erzwang so Ballverluste. So war es David Koziol der nach einem abgefangenen Abstoß des Gegners bedient wurde und sicher zum 1:0 Führungstreffer einnetzte. Vom Führungstreffer sicher gefühlt wurde man nun leichtsinniger und verspielte viele Bälle, die bis auf ein paar Standards aber nie gefährlich für uns wurden. Mit der dennoch verdienten Führung ging es in die Halbzeit, die ohne Wechsel stattfand.

In Halbzeit zwei dasselbe Spiel, die Chancen gab es nur auf einer Seite, der unseren. Man hätte locker mit 4-5 Toren in Führung gehen können, das Quäntchen Glück hat jedoch immer gefehlt. In der 55. Minute dann der befreiende Treffer zum 2:0 von Malte Matthiesen durch einen Fernschuss ins untere Eck. Coach Wollny nutzte alle fünf möglichen Auswechslungen und fast jedem seine Spielzeit zu geben, so wurden in Hälfte zwei noch Florenz Reinsch, Hannes Eckert, Jarno Vornkahl, Aaron Beutnagel und Kevin Schlemeier für Sören Klages, Christian Stache, Jannik Seewald, Frerk Bode und Pascal Schünemann eingewechselt. Viel mehr passierte im Spiel nicht, weitere Hochkaräter blieben ungenutzt, wodurch es beim 2:0 Endstand blieb. Mit diesem Sieg steht man nun punktgleich mit Neuhof II mit 42 Zählern auf Tabellenplatz 4, nur drei Punkte von Zweitplatzierten Adenstedt entfernt. Noch ist alles offen unter den Top Platzierungen, lediglich der TSV Deinsen ist mit 52 Punkten nicht mehr erreichbar.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison beim SV Freden an. Auch hier soll die Siegesserie weiter gehalten und die drei Punkte mit nach Hause genommen werden!

Vamos MTV 🔴⚪️!!!!

TSV Gronau