Arbeitssieg gegen Bad Pyrmont Hagen

1. HERREN 04.06.2024

Was für ein Wochenende! 😎🔥

Anders als sonst üblich, waren die Gäste aus Bad Pyrmont Hagen bereits am Freitagabend an der Alme, um den vorletzten Spieltag zu bestreiten. Die Statistiker unter euch oder diejenigen, die einfach nur gut informiert sind, dürften wissen, dass Tore in den vergangenen und ausgetragenen Partien Mangelware gewesen sind. Umso schöner war es natürlich, dass es dieses Mal keine zwei Minuten dauerte, bis Tjark Marahrens, nach einem wunderschönen und langen Einwurf von Jannis Schaper, aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 1:0 einschob. Kurze Zeit später hatte man Glück, als ein Kopfball der Gäste, nach einer gut getretenen Ecke, nur das Lattenkreuz traf oder ein Strafstoß in der 25. Minute ins Nirwana geschossen wurde. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams zunehmend im Mittelfeld, weshalb es im ersten Spielabschnitt keine weiteren nennenswerten Torchancen zu verzeichnen gab.

Im zweiten Durchgang überließ man größtenteils den Gästen aus Bad Pyrmont Hagen das Spielgerät, die sichtliche Probleme damit hatten, sich gegen eine gut aufgestellte und defensiv starke Mannschaft Torchancen zu erarbeiten. Somit dauerte es gute 20 Minuten, bis Marius Hesse erstmalig gefordert wurde und in einem Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt.
In der ersten Hälfte noch Glück gehabt, in der zweiten jedoch Pech, als ein Kopfball von Matti Palandt nur die Querstange traf und Erik Röbbelen kurze Zeit später, ebenfalls aus aussichtsreicher Position, vergab. Die Schlussszene gehörte dann jedoch nochmal Marius Hesse, der in den Schlussminuten nochmals mit einer Glanzparade das 1:1 zu verhindern wusste.

Somit blieben die drei Punkte in Almstedt, in einem Spiel, indem man sicherlich nicht so dominant wie im Hinspiel aufgetreten ist, aber das entscheidende Tor schoss. Aufgrund der kämpferischen Leistung unserer Almekicker, kein unverdienter Sieg. Da kann es auch gerne mehrere Meinungen zu geben. Entscheidend ist doch aber, dass nur meine zählt. 😉

Für unsere Erste Herren wird bereits am kommenden Sonntag zum letzten Tanz in dieser Saison gebeten. Tanzpartner sind mal wieder unsere Freunde vom MTSV Aerzen, die uns in der Vergangenheit an den letzten Spieltagen ganz gut gelegen haben. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf heimischen Geläuf. Im Anschluss des Spiels würden wir uns gerne bei allen angereisten Zuschauern und Fans nochmals für die überwältigende Unterstützung bedanken, weshalb der Verein es sich natürlich wieder nicht nehmen lässt, bei Freibier den Saisonabschluss entspannt ausklingen zu lassen.

FC BPH

Freitag, 31. Mai 2024 · 18:30 Uhr