Kein Sieger bei den Kirschen

1. HERREN 27.05.2024

Beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison reisten unsere Almekicker zu den Kirschen nach Neuhof, wo das Spiel am Sonntagnachmittag pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen wurde. Unsere teilweise neu formierte Mannschaft kam nicht wie gewohnt gut ins Spiel, sondern wirkte teilweise etwas nervös und in vielen Situationen überhastet, wodurch gerade das Passspiel zu Beginn der Partie darunter zu leiden hatte. Demzufolge war es auch nicht überraschend, dass ein Abspielfehler der Hintermannschaft nach fünf Minuten zum frühen Führungstreffer der Kirschen (Ozughan Dogan) führte. Die nächsten zwanzig Minuten gehörten weiterhin Neuhof.

Die angeordnete Trinkpause zur Mitte der Halbzeit wurde dann genutzt, um taktisch einige Dinge zu verändern. Die taktischen Änderungen sorgten auch gleich dafür, dass sich das Spielgeschehen fortan in die Hälfte der Gastgeber verlagerte und wir die Kontrolle über das Spiel übernahmen. So konnten wir uns über die Außen immer wieder gut durchsetzen und Chancen erarbeiten. In der 35. Minute war es dann Niklas Rasche, der sich über außen gut durchsetzte und im 16er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erik Röbbelen anschließend ganz sicher. Kurz vor der Pause hätte Matti Palandt dann fast noch zur Führung getroffen, wenn die Hintermannschaft der Kirschen nicht noch glänzend geklärt hätte.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild wie in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit. Von den Gastgebern kam nun gar nichts mehr. Demzufolge spielten sich die restlichen 45 Minuten in deren Hälfte ab. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen und erspielten uns wieder zahlreiche Torchancen, die jedoch sowohl von Tjark Marahrens, Matti Palandt, Niklas Rasche als auch von Erik Röbbelen allesamt ungenutzt blieben. Also dasselbe Spiel wie schon die ganze Saison. Somit pfiff der Schiedsrichter nach 90 gespielten Minuten beim Spielstand von 1:1 ab.

Für unsere Almekicker geht’s dann bereits am Freitag weiter. Am vorletzten Heimspieltag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen an der Alme. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!

SV BW Neuhof

MTV Almstedt