Almstedt schlägt Tabellenführer!

2. HERREN 14.05.2024

Am vergangenen Sonntag stand für unsere zweite Herren der 21. Spieltag der aktuellen Saison an. Man empfing den bisherigen Ligaprimus aus Deinsen.

Pünktlich und bei bestem Fußballwetter pfiff der Unparteiische die Partie an. Das die nächsten 90. Minuten kein entspannter Sommerkick werden würden, war ab dem ersten Zweikampf sichtbar. Der TSV versuchte sich immer wieder Chancen durch ihr schnelles Umschaltspiel zu erspielen. Während unsere Farben vor allem in den Zweikämpfen sowohl in der Mitte als auch außen stark dagegenhielten und sich auch die ein oder andere Chance erspielten. Kurz dadurch nutzt der TSV eine Unachtsamkeit der Viererkette aus, wodurch ein TSV Stürmer frei vor unserem Tor auftauchte und zum 0:1 traf. Von diesem Rückstand ließ man sich aber nicht beirren…hängende Köpfe Fehlanzeige! Man war nun noch aktiver in den Zweikämpfen und ließ den TSV gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte hinaus. Auch das Passspiel war von da an genauer und zielstrebiger. So auch in der 33. Minute, wo man sich über mehrere Stationen schön durchkombinierte und der finale Steckpass David Koziol fand, welcher den Torwart sicher umrundete und zum verdienten Ausgleich traf. Nach dem Treffer spielte man munter weiter und ließ dem TSV keine Pause. So, war es Pascal Schünemann, der das Auge für Malte Matthiesen hatte und ihm mit einem geraden Ball über das halbe Feld auf die Reise schickte. Malte ließ zwei Verteidiger aussteigen und schob sicher zur 2:1 Führung ein. Bis zur Halbzeit war man dann vor allem durch Flanken und Standards sehr gefährlich, schaffte es aber nicht noch einen Treffer nachzulegen. Vom TSV kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich der TSV stand hinten drin und wir erarbeiteten uns weitere Chancen. So scheiterte man entweder am Aluminium oder am starken Schlussmann des TSVs. In der 65. dann die Erlösungen nach einer schnellen Seitenverlagerung fand eine Flanke David Koziol, welcher per Kopf zum 3:1 traf. Ab da an wurde das Spiel deutlicher, ruppiger und aggressiver, so wurde jeder Zweikampf zu einer Diskussionsrunde. In der 80. Minute wurde ein TSV-Spieler dann unglücklich durch ein Foul im 16er gestoppt und sie konnten dann den folgerichtigen Elfmeter zum 3:2 Anschlusstreffer verwandeln. Ab jetzt wurde es noch hektischer. Nach einem Foul von uns kam es zu einer Rudelbildung, bei denen ein Deinser-Akteure aufgrund einer Tätigkeit folgerichtig die rote Karte erhielt. Ein bereits ausgewechselter Spieler erhielt ebenfalls kurz danach die rote Karte. Durch das vorangegangenen Foul von uns, welches mit Gelb-Rot geahndet wurde, war es dann ein, zehn gegen zehn. In den Schlussminuten war es dann noch mal Torben Radloff der den Sieg festhielt, nachdem er einen Kopfball stark parierte. Der TSV lief zwar noch mal an, aber unsere Defensive stand sicher und ließ in 7. Minuten Nachspielzeit nichts mehr zu.

Am Ende also ein komplett verdienter Heimsieg nach dem schwachen Auftritt im Hinspiel und der Sprung zurück auf den 5. Tabellenplatz. Weiter geht es dann nach Pfingsten am 26.5 beim Tabellenzweiten in Adenstedt. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV🔴⚪️

TSV Deinsen