Punkteteilung gegen Ochtersum

1. HERREN 08.04.2024

Am Samstag war der VFR Germania Ochtersum zu Gast an der Alme. Dieser hatte zuvor acht Spiele in Folge gewonnen, somit waren die Mannen von Benni gewarnt.

Das Spiel ging aus Sicht der Rot-Weißen gut los. Nach Ballgewinn war Niklas Rasche auf einmal durch und wurde noch von einem Verteidiger bedrängt. Rasches Abschluss wurde leider zu guter Letzt geblockt. Ochtersum fand nun besser in die Partie und erspielte sich ein leichtes Übergewicht, ohne zu einer hundertprozentigen Chance zu gelangen. In Minute 25 dann die erste Großchance für die Germanen als Wael Ismail freistehend den Ball aus 7m über das Tor köpfte. Besser machte es dieser fünf Minuten später, als er nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft den Ball an Thies Ziggel vorbeispitzelte. Die prompte Antwort des MTV ließ nicht lange auf sich warten. Nach Hereingabe von Lukas Kaesler nahm Nils Grove das Leder volley aus der zweiten Reihe, Kilian Blanke reagierte stark und hielt den Kasten des VFR jedoch sauber. Pausentee.

In Halbzeit zwei hatten die Germanen die erste Gelegenheit ´, ihre Führung auszubauen. Fynn Müller legte sich den Ball jedoch zu weit vor, sodass Thies den Ball erreichen konnte. Die Almekicker waren nun besser im Spiel und hatten nun mehr Spielanteile. Richtige Chancen scheiterten leider des Öfteren am letzten Pass. So dauerte es bis zur 66. Minute: Christopher Schach bugsierte einen Freistoß vor das gegnerische Gehäuse, wo Erik den Ball über den Scheitel glitten lies und die Tafel wieder auf Gleichstand stellte. Es war nun ein offener Schlagabtausch, hüben wie drüben wurden immer wieder gute Umschaltmomente kreiert, welche allerdings auf beiden Seiten nicht zum gewünschten Erfolg führten. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Bereits am Freitag sind unsere Mannen wieder im Einsatz. Zur pünktlichen Uhrzeit von 19:35 Uhr ist Anstoß an der Förster Straße in Harsum. Wir freuen uns wieder über jegliche Person, die den Weg nach Harsum für uns auf sich nimmt!

VFR Germania Ochtersum

Samstag, 6. April 2024 · 16:00 Uhr