1. Herren setzt Siegesserie fort

1. HERREN 13.11.2023

Bei Wind und Wetter erkämpften sich unsere Almekicker am vergangen Wochenende die nächsten drei Punkte gegen den MTSV Aerzen. Wie sagt man so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!“.

Anpfiff, Anstoß, Tor – so einfach kann Fußball sein. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir am vergangenen Wochenende das schnellste Tor in der MTV-Geschichte gesehen haben. Schiedsrichter Halil Cakir pfiff die Partie pünktlich um 14:00 Uhr an und konnte nach den ersten gespielten 20 Sekunden den ersten Treffer an diesem Tage vermerken, nachdem Nils Grove im Mittelfeld den Ball eroberte, Ian Uhrbach gekonnt in Szene setzte und dieser ganz cool zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer einschob. In der Folgezeit dominierte man das Spiel und konnte trotz schwieriger Platz- und Wetterverhältnisse den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und sich somit einige Chancen erarbeiten.
In der 13. Minute dann jedoch der Nackenschlag. Andrej Weireich nutzte die erste Chance für die Gastgeber und köpfte nach einer Ecke den zwischenzeitlichen 1:1 Zwischenstand, bei dem sowohl die Almstedter Defensive, als auch Marius Hesse nicht all zu gut ausgesehen haben.
Von diesem Schreck musste man sich man dann erstmal erholen, weshalb es fünf Minute benötigte, ehe man sich die Spielkontrolle zurück holte und den gewohnt guten Kombinationsfußball aufzog. Dies sollte dann auch in der 33. Minute belohnt werden. Schöner Ball von Nils Grove auf Marlon Berger, der sich über die Außen hervorragend durchsetzen konnte und den in der Mitte stehenden Lukas Kaesler mustergültig bediente (2:1). Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann nochmal brenzlig. Bei einem gut ausgespielten Konter, mussten sich unsere Almekicker nochmals mit allem was sie hatten in mehrere Bälle schmeißen, um den Ausgleich zu verhindern. Dies gelang auch glücklicherweise, weshalb man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging.

Die Druckphase vom MTSV konnte man nach der Halbezeitpause mehr oder weniger unbeschadet überstehen. Zumindest fing man sich keinen regulären Ausgleichstreffer der Gastgeber. Dennoch dauerte es eine gute Viertelstunde, ehe man wieder die nötige Ruhe am Ball hatte und sich abermals die Spielkontrolle sicherte.  Somit erspielte man sich wieder einige aussichtsreiche Torchancen, die vorerst jedoch ungenutzt blieben. Besser machte es dann der eingewechselte Max Weiser in der 78. Spielminute, der nach einem langen Ball von Christopher Schach, mit seinem ersten Ballkontakt in diesem Spiel, für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte und auf 3:1 erhöhte. In der Schlussviertelstunde ließ man dann nichts mehr anbrennen und spielte es locker flockig runter.

Demzufolge konnte man den dritten Sieg in Folge feiern und in der Tabelle auf Platz 3 klettern.
Am kommenden Wochenende sind wir dann abermals Auswärts gefordert und Reisen bereits am Samstag zum SV BW Salzhemmendorf. Hoffen wir mal, dass der Wettergott mitspielt und wir unsere guten Leistungen der vergangenen Wochen erneut bestätigen können.

MTSV Aerzen 04

MTV Almstedt