Sieg im letzten Heimspiel unserer zweiten Herren

2. HERREN 18.10.2023

Dass man sich im letzten Heimspiel der Hinrunde wieder anders präsentieren wollte und musste, war jedem schon weit vor dem Anpfiff klar. So standen die Vorzeichen klar auf Wiedergutmachung. Glichen die letzten Spielergebnisse eher Eishockey-Endständen, zeigte man gegen die Wundertüte aus Freden ein ganz anderes Gesicht.

Mit dem Anpfiff zeigte man eine konzentrierte Leistung und überzeugte als Team mit Zusammenhalt, Kampf und Laufbereitschaft. Plätscherte das Spiel in der Anfangsphase gerade vor sich hin, zeigten wir uns effektiver. Eine Flanke von der rechten Seite brachte Kapitän Sören Klages genau zwischen Torwart und gegnerischer Abwehrreihe, sodass Torjäger Marek Höweling sich dazwischenschalten konnte und die Kugel ins Netz beförderte (8.). Nach vielen Duellen im Mittelfeld, schaltete Freden oft sehr schnell um und startete über ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährliche Angriffe. So dauerte es bis zur 13.Minute, ehe SV Freden Torjäger Philip von-Bismarck eine schöne Flanke Volley zum Ausgleich einschob. Sichtlich unbeeindruckt spielten wir danach weitere schöne Kombinationen durch das Mittelfeld und belohnten uns kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 2:1. Wieder war es Kapitän Klages, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball in die Mitte zu Benny Sandvoß spielte und dieser Marek Höweling excellent in Szene setzte, wobei dieser den Ball am Torwart vorbei,zum Führungstreffer einschob.

Coach Wolly fand in der Halbzeit die richtigen Worte und warnte. In der zweiten Hälfte war es sicherlich kein schönes Spiel mehr, viel kam nur noch über den Kampf. Leider dezimierte man sich mit einer gelb-roten Karte noch selber, sodass man die letzten 10 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Viele Kontermöglichkeiten ließ man ungenutzt und musste sich gleichzeitig bei unserem Keeper Torben Radloff bedanken, der ein Sahnetag erwischte und unbezwingbar war. Glücklicherweise retteten wir das 2:1 über die 90 Minuten und gingen so als Sieger vom Platz.

Ein sicherlich nicht unverdienter Sieg und eine richtige Antwort der Mannschaft.
Am Sonntag reist man zum Tabellenführer nach Gronau um auch dort wieder Punkte mit an die Alme zu nehmen!

Vamos MTV!! 🔴⚪️

SV Freden