Erste Heimniederlage

1. HERREN 09.10.2023

Am vergangenen Samstag musste sich unsere Erste Herren mit 1:2 gegen den SV Newroz geschlagen geben, wodurch man das erste Spiel vor heimischen Publikum verlor.

Nachdem man die Woche zuvor gegen den VfL Borsum die wohl schwächste Leistung in dieser Saison an den Tag legte (ohne die gute Leistung vom VfL schmälern zu wollen), wollte man nur eine Woche später gegen den SV Newroz zurück in die Erfolgsspur finden. Hierfür wollte man wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, Disziplin, Kampf und Spaß sein eigenes Spiel durchdrücken, was jedoch nur teilweise gelang. Demnach überließ man den Gästen in der Ersten Halbzeit größtenteils den Ball und kam nur schwer in die Zweikämpfe. Zumindest am eigenen 16er war dann meist Schluss und wenn dann doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Thies Ziggel zur Stelle. Eigene Chancen blieben zudem Mangelware, wodurch man mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam man eigentlich besser in die Partie. Schwer zu glauben, wenn man anschließend liest, dass die Gäste aus dem mittlerweile heimischen Drispenstedt, nach einem katastrophalen Aussetzer unserer Defensive, in der 49. Minute mit 0:1  in Führung gingen. Dennoch ließ man den Ball nun besser laufen, kam besser in die Zweikämpfe und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser sollte uns auch nicht vergönnt bleiben. So war es Lukas Kaesler, der in der 69. Minute einen langen Ball erlief und ganz cool zum zwischenzeitlichen 1:1 einschob. Die Freude über den Ausgleichstreffer hielt jedoch nicht lange an, da man nur zehn Minuten später bei einem gegnerischen Standard abermals pennte und Abdulmalik Abdul den zweiten Treffer an diesem Tage markierte. Unsere Almekicker gaben sich jedoch nicht auf und warfen jetzt nochmal alles nach vorne. Der zweite Ausgleichstreffer sollte jedoch nicht mehr fallen, weshalb man sich am Ende 1:2 geschlagen geben musste. Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen spielstarke Gäste aus Newroz.

Nun heißt es unter der Woche die Fehler der vergangenen Wochen zu analysieren und am nächsten Wochenende gegen den SV Alfeld die passende Antwort zu finden.

SV Newroz

Samstag, 7. Oktober 2023 · 16:00 Uhr