Unnötige aber verdiente Derbyniederlage

2. HERREN 26.09.2023

Am Sonntag stand das zweite von drei Derbys in Folge an, wir waren Gast bei der SG Bodenburg/Sehlem. Nach dem Heimsieg aus der letzten Woche über die SG Wehrstedt/Salzdetfurth wollte man trotz der Hitze wieder alles geben und den Gegner wieder schnell unter Druck setzen.

Dies gelang sofort und man erspielte sich diverse Chancen, die schlagartig genutzt wurden. In der 13. Minute kam David Koziol durch gute Kombination mit Marek Höweling im Strafraum zu Fall. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Pascal Schünemann verwandelte diesen souverän zum 1:0 für unsere Farben. Wenige Minuten später klingelte es erneut und David koziol erhöhte auf 2:0 durch eine starke Einzelaktion. Auch durch Standards wie nicht oft bekannt können wir gefährlich werden, als Pascal Schünemann in Minute 20. eine Ecke in den Strafraum platzierte und durch Gewusel der Ball zu Kevin Schlemeier kam und dieser das Leder in den Kasten der Heimmannschaft schoss. Weitere zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt und es hätte deutlich höher ausgehen können, doch wie es kommen muss, verkürzte die SG auf 3:1 in Minute 31. durch einen fragwürdigen Elfmeter.
Mit einem Halbzeitstand von 3:1 ging es verdient und durch sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sah das Spiel ähnlich aus. Ab der 60. Minute wendete sich das Blatt komplett und durch katastrophale Abwehraktion und Fehlpässe im Aufbauspiel konnte die SG auf ihre bis dato einzigen Chancen nutzen und stellte den Spielstand auf 3:3. Völlig unnötig und inakzeptabel!!! Zwar hatten wir mehrere Chancen wie Treffer gegen das Aluminium und ein Ball, der klar hinter der Linie war durch Marek Höweling was der Schiedsrichter nicht sah und wir für den verdienten Siegtreffer Chancen erarbeitet haben, aber diese wurden nicht genutzt. Nichtsdestotrotz musste es so kommen, wie man es in einem Derby erwartet in der letzten Spielminute konnte die Spielgemeinschaft durch einen weiteren katastrophalen Bock unserer Mannschaft das 4:3 erzielen und damit die 3. Punkte am Borbach behalten. Im Endeffekt wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung gewesen, aber durch die sehr schlechte zweite Hälfte von unseren Farben und noch mal katastrophalen Fehlern und nicht genutzte Chancen eine verdiente Niederlage. Nun heißt es Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und nächste Woche wieder Punkten!!!

Denn am kommenden Sonntag heißt es wieder Derbytime auf heimischen Rasen, wo der Aufsteiger TSV Adenstedt zu Gast sein wird. Anstoß gegen unseren Nachbarn ist wie immer um 15:00 Uhr.

Vamos MTV!! 🔴⚪️

SG Bodenburg/Sehlem