Punkteteilung in Ochtersum

1. HERREN 26.09.2023

Am Sonntag gastierte unsere Erste Herren beim VfR Ochtersum und trennte sich nach 90. Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

Unsere Almekicker starteten gut in die Partie und konnten direkt mit der ersten guten Aktion in Front gehen. Vorausgegangen war ein langer Einwurf von Jannis Schaper auf Malte Matthiesen, der jedoch zunächst im eins gegen eins am Torwart scheiterte. Der Abpraller landete jedoch direkt vor den Füßen von Lukas Kaesler, der den Ball anschließend mühelos zum 1:0 einschob. Auch in der Folgezeit war man zunächst tonangebend, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und konnte die Offensivbemühungen der Hausherren, bis auf ein, zwei Ausnahmen, bereits im Keim ersticken. Dann der Bruch in der 33. Spielminute. Ein ungefährliche lange Kirsche der Germanen landete bei Jakub Peterseil, der den Ball ebenfalls mit einem langen Ball klären wollte. Dieser Klärungsversuch prallte jedoch so unglücklich am Schienbein von Nico Borgwardt ab, sodass dieser aus 25 Metern unglücklich in die lange Ecke vom eigenen Tor einschlug. Auf einmal stand es also 1:1 und Ochtersum kam besser in die Partie. In der 40. Minute hätte Ochtersum, nach einem guten Angriff über deren linke Seite, zudem in Führung gehen können, wenn Thies Ziggel unsere Jungs mit einer Glanzparade aus kurzer Distanz nicht im Spiel gehalten hätte. Es sollte anders kommen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam man abermals mit einem langen Einwurf in den Strafraum der Gastgeber. Niklas Rasche ließ sich nicht lange bitten und drosch den Ball zur 2:1 Halbzeitführung humorlos ins Tor.

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit waren unsere Almekicker in den Gedanken scheinbar immer noch in der Halbzeitpause. Anders ist der katastrophale Stellungsfehler nach einer Ecke in der 47. Minute nicht zu erklären, bei denen zwei Ochtersumer völlig freistehend und mühelos zum 2:2 einnickten konnten. In der Folgezeit entwickelte sich ein eher zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beider Seiten. Nutznießer waren zunächst wieder wir, die nach einem guten Standard und erneut durch Niklas Rasche in Führung gingen (3:2). Auch diese Führung sollte nicht lange bestehen bleiben. So scheiterte Niklas Preußner nur Minuten später zunächst am Pfosten, ehe er eine Minute später in der (67. Minute) zum 3:3 ausglich. Anschließend neutralisierten sich beide Teams größtenteils im Mittelfeld, sodass man sich nach dreimaliger Führung mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben musste.

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr