MTV II beendet Negativserie

2. HERREN 19.09.2023

Endlich wieder Derbytime! Am Sonntag stand das erste von drei Derbys in Folge an, zu Gast war die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Da die SG bisher nur 4 Punkte sammeln konnte ging man als Favorit in die Partie, auch wenn man auf mindestens 6 Spieler aufgrund von Urlaub oder anderer Termine verzichten musste. Aufgefüllt wurde das Team durch die Abwehrboliden Philipp Sandvoss, Sören Leymann und Sören Maiwald, Unterstützung aus der Ersten Herren von Marius Hesse, Marlon Berger und Jakub Peterseil sowie die langzeitverletzten Marek Höweling und Oskar Weiser.

Bei gefühlten 30° wollte man trotz der Hitze alles geben und den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang und man erspielte sich diverse Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Wie so oft scheiterte es am letzten Pass. Nach einem Weitschuss von Marlon Berger aus ca. 20 Metern ging man dann endlich verdient in Führung. Der Linke ist anscheinend doch nicht nur zum Stehen da.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte sah das Spiel ähnlich aus. Zwar hatten die Gäste jetzt mehrere Chancen, aber das Abwehrduo Sandvoss - Leymann konnte die Angriffe der SG souverän unterbinden. Die Schnelligkeit der Stürmer wurde mit Erfahrung gestellt und größtenteils vereitelt. Die Schüsse die durchkamen parierte Keeper Torben Radloff, der einen Sahnetag erwischte, vorbildlich. Nach einem Konter wurde der Deckel dann vorerst draufgesetzt. Kevin Schlemeier stand nach einer Flanke goldrichtig und konnte den Ball zur 2:0 Führung einnetzen.

In der Schlussphase machte man das Spiel noch einmal spannend. Nach einem Standard konnte der Ball nicht geklärt werden und Wehrstedt Salzdetfurth traf in der 90. Minute zum Anschlusstreffer und Endstand von 2:1. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim Nachbarn aus Bodenburg/Sehlem, Anstoß ist wie immer um 15:00 Uhr.

Vamos MTV!! 🔴⚪️

SG Wehrstedt/Salzdetfurth