Hitzeschlacht auf heimischen Rasen

2. HERREN 11.09.2023

Am Sonntag empfing man die bisher ungeschlagenen Zweitvertretung des SV Blau-Neuhof. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem durch Krankheit geplagten Kader war von Anfang an klar, dass Wille und Kampfgeist dieses Spiel entschieden werden.

Zu Beginn tat man sich durchaus schwer gegen, die mit langen Bällen agierenden Neuhofer. Nach 7. Minuten dann der nächste Rückschlag, Max Weiser musste verletzungsbedingt runter. Für ihn kam nun Aaron Beutnagel in die Spitze. In der 16. Minute geschah es wie so oft in dieser Saison, dass man durch einen Standard früh in Rückstand gerät und von da an einem 0:1 hinterherrennt. Dieser Weckruf sorgte dafür, dass man begann, sich in das Spiel zu kämpfen. Man nahm die Zweikämpfe nun konsequent an und versuchte seine Außenspieler mehr ins Spiel zu bringen. So auch in der 20. Minute, als sich Aaron Beutnagel und David Koziol schön im Mittelfeld durchkombiniert haben und letzterer im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnten. Den fälligen Elfmeter verwandelt Pascal Schünemann sicher zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde von da an hitziger und beide Mannschaften konnten sich gute Möglichkeiten erspielen. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann leider sehr ähnlich  wie der Beginn der ersten Hälfte, Neuhof kam besser in Spiel und konnte in der 48. Minute durch einen unglücklich geklärten Ball auf 1:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wollte man sich aber auf gar keinen Fall zufriedengeben. Man versuchte alles, um zumindest einen Punkt an der Alme zu behalten und spielte durchaus konsequent nach vorne, der finale Torabschluss blieb aber aus. In den Schlussminuten war es dann noch mal unser Keeper Torben Radloff, der nach einem starkem Konter, der Neuhofer im 1 gegen 1 parieren konnte. Somit endete nach 90. Minuten eine kämpferische und kräftezehrende Partie mit einer sehr ärgerlichen Niederlage.

Nun heißt es nach vorne schauen, denn schon am Mittwochabend geht es zu Hause weiter im Kreispokal gegen Himmelstür, bevor dann am Sonntag das Derby gegen die SG. Wehrstedt/Salzdetfurth ansteht.

Vamos MTV!! 🔴⚪️

SV BW Neuhof 2