Klarer Derbysieg für den MTV II

2. HERREN 29.08.2023

Da bereits am Samstag unsere 1.Herren zu Gast in Lamspringe war hieß es am Sonntag erneut Derbytime. Das Duell der zweiten Mannschaften stand an, diesmal auf heimischen Rasen. Da die Partie am Samstag mit 0:1 gewonnen wurde wollte man es den Kollegen nachmachen und das Derbywochenende perfekt machen.

Leider kam bereits in der 5. Minute der aus letzter Saison bekannte frühe Rückschlag. Nach einem langen Ball über die Kette war die Abwehr noch nicht wach, so konnte Hannes Nagel den Ball zum 0:1 einschieben. Die Antwort erfolgte jedoch gleich zwei Minuten später: nach guter Kombination im Mittelfeld war es David Koziol der den Ball auf Noah Nützsche ablegte und dieser das Leder verwandelte. Vom Ausgleich beflügelt spielte man wieder selbstbewusster, beide Mannschaften agierten allerdings hauptsächlich mit langen Bällen. In der 23. Minute dann der nächste Rückschlag für den MTV, Florenz Reinsch musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Als Ersatz kam Hannes Eckert der seine Aufgabe als Verteidiger sofort annahm und kaum einen Angriff zuließ. In der 38. Minute wurde die harte Arbeit endlich belohnt als Pascal Schünemann sich an der Außenlinie stark durchsetzte seinen Gegenspieler austanzte und den Ball auf Kevin Schlemeier zurücklegte der den Ball nur noch locker einschieben musste. Mit der verdienten Führung von 2:1 ging es in die Halbzeit.

In Hälfte zwei ging es Schlag auf Schlag weiter, Pascal Schünemann setzte sich in der 53. Minute souverän im Mittelfeld durch, hatte das Auge für Noah Nützsche und Kevin Schlemeier zum Doppelpass und belohnte sich mit seinem Treffer zum 3:1. Keine 10 Minuten später der Ausbau zum Endstand von 4:1, Ben-Ole „Bobby“ Beissner gewann den Ball im Mittelfeld, setzte sich gegen die Verteidiger durch und platzierte den Ball unten links im Eck. Ab sofort wurde das Spiel hitziger und die Zweikämpfe intensiver, so wie es sich für ein Derby gehört. Zugelassen wurde allerdings keine größere Chance und wenn doch ein Schuss durch kam konnte Torben Radloff mustergültig parieren. Mit Auswechslungen von Kevin Schlemeier, Jannik Seewald und David Koziol wurde nochmal Zeit von der Uhr genommen. Neu auf dem Feld waren dafür Aaron Beutnagel, Jakub Peterseil und Fabian Bonig. Somit wurde das Derby verdient mit 4:1 gewonnen und das Wochenende perfekt gemacht.

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim Aufsteiger Burgstemmen-Mahlerten die aktuell mit 3 Punkten aus vier Spielen auf Tabellenplatz 11 Stehen. Unsere Zweite Herren ist nach dem Sieg mit 9 Punkten auf Tabellenplatz 4 und geht somit als Favorit in die Partie. Anpfiff ist wie gehabt um 15 Uhr. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

TuSpo Lamspringe 2