Klarer Auswärtssieg unserer zweiten Herren

2. HERREN 22.08.2023

Am Sonntag gastierte unsere zweite Herren beim Ligakonkurrenten SG Beustertal.

Von Beginn an war klar, dass man nach der deutlichen Niederlage am letzten Sonntag unbedingt wieder einen Sieg einfahren wollte und den Schwung vom Pokalsieg am Mittwoch mitnehmen will. Dies zeigte sich vor allem beim Offensivspiel, indem man viel über die außen agierte und immer wieder die Möglichkeit für Steckpässe suchte. In Diekholzen gab unsere Zweite die von Yalcin Dere und Marek Höweling, die unseren Coach Robert Wollny vertraten sofort den Ton an, ließen den Ball laufen und gingen Folge richtig in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, als Jannik Seewald am äußeren Eck des Sechzehners der Gäste per Vorlage von Pascal Schünemann ans Leder kam und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf. Bis zur Getränkepause war es eine klare Angelegenheit für unsere Farben, doch danach kippte das Spiel und die Gäste fanden besser ins Spiel, aber konnten sich nicht belohnen. So ging es mit einem Spielstand von 0:1 für uns in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste weiter den Ton an und erspielten sich gute Chancen, aber unser Team spielte clever und diszipliniert dagegen und konnte sich bei unserem starken Torhüter Torben Radloff bedanken. Nach der Trinkpause ging es dann los, unser Team übernahm das komplette Spiel und spielte die Gäste an die Wand. In der 70. Minute dann das verdiente 0:2 durch David Koziol. Nur vier Minuten später die Vorentscheidung, als Ben-Ole Beißner (Bobby) nach Zuspiel von Noah Nützsche auf 3:0 erhöhte. Noah belohnte sich für seine gute Leistung in der 76. Minute, als er nach Vorarbeit von Koziol auf 4:0 stellte. In der 80. Spielminute ein kleiner Rückschlag, als die Gäste nach verlorenem Zweikampf im Spielaufbau den Ball eroberten und den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen. Zum Schlusspfiff erzielte Jannik Seewald noch das 1:5 und damit war der am Ende verdiente Sieg in der Tasche.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr geht es nun weiter in der Liga, wo man auf heimischen Teppich zum Derby auf den TuSpo Lamspringe II trifft.

Wir freuen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

SG Beustertal