Intensives Kampfspiel

1. HERREN 14.08.2023

Unsere Erste Herren gastierte bereits am Freitag beim WTW Wallensen und kam dabei nach 90 intensiven Minuten nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Dabei startete man Druckvoll in die Partie und versuchte die Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang in der Ersten Halbzeit mit fortschreitender Spieldauer immer weniger, wodurch man den Gastgeber, die vor allem auf ein schnelles Umschaltspiel und Konter setzten, nach und nach besser ins Spiel kamen ließ. Rassige und intensive Zweikämpfe, sowie keine klare Linie beim Schiedsrichtergespann führten in der 17. Minute zum ersten Aufschrei auf unserer Bank, nachdem Erik Röbbelen im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, der Pfiff jedoch ausblieb. Drei Zeigerumdrehungen weiter war es Jeremias Armgardt, der einen guten vorangetragenen Angriff und einen platzierten Schuss in die lange Ecke, durch eine Glanzparade von Nicolas Franzmann, nicht im Tor unterbringen konnte. Nun war es jedoch der WTW Wallensen die nach 22. Minuten durch Niklas Dorf in Führung gingen, nachdem sich unsere sonst so gute Defensive nach einem schnellen Einwurf überrumpeln ließ. Kurz schütteln, weiter geht’s. 30. Minute und der nächste Aufschrei im gegnerischen 16er, nachdem Tjark Marahrens alleine auf das Tor zulief und ganz klar und eindeutig am Trikot gezogen wurde, der Pfiff jedoch abermals ausblieb. Kurze Zeit später musste Tjark dann auch schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er „von hinten weggemäht wurde“. Für ihn kam Matti Palandt ins Spiel, der keine fünf Minuten brauchte, um einen abermals schnellen Einwurf im gegnerischen Gehäuse zum 1:1 unterzubringen. Die wohl beste Chance im Spiel hatte man zwei Minuten später, als Erik Röbbelen, Jeremias Armgardt und Niklas Rasche zu dritt auf einen Verteidiger zuliefen und den Ball völlig freistehend vorm Tor neben das Tor setzten. Demzufolge ging man nach einer hart umkämpften und bis dato ausgeglichenen Partie mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte man zunehmend auf den Führungstreffer und ließ Wallensen über die restliche Spieldauer nicht mehr ins Spiel kommen. Die Gastgeber waren jetzt nur noch darauf bedacht das Unentschieden über die Zeit zu bringen und verteidigten mit Mann und Maus. Dieser Einsatz sollte sich letztendlich auszahlen, da zahlreiche Chancen durch Matti Palandt, Nils Grove, Jeremias Armgardt, Erik Röbbelen oder Lukas Kaseler ungenutzt blieben und man sich nach 90 Minuten mit einem 1:1 trennte.

Somit ist man nach zwei Spieltagen weiterhin ungeschlagen und steht aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit vier Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende steht dann das erste Derby in dieser Saison gegen den FC Ambergau Volkersheim auf dem Plan. Anstoß der Partie ist am Samstag um 16 Uhr auf heimischen Geläuf. Wir sehn uns!

WTW Wallensen

Freitag, 11. August 2023 · 19:00 Uhr