Gelungener Saisonauftakt unserer Zweiten Herren!

2. HERREN 07.08.2023

Am gestrigen Sonntag war es endlich wieder so weit, man durfte sich nach der Sommerpause wieder zum Kicken auf dem Rasen treffen. Zu Gast war der SV Betheln-Eddinghausen mit dem man nach der 0:3 Niederlage im April noch eine Rechnung offen hatte.

Das Erste Spiel unter Coach Robert Wollny startete nach Plan, man lies die ersten Pässe zu und setze dann die Gegner unter Druck, um lange Bälle zu erzwingen. So war es Florenz Reinsch der einen langen Ball gekonnt annahm und auf Jannik Seewald ablegte. Dieser setze aus 20 Metern zum Schuss ins lange Eck an und erzielte bereits in der 3. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Vom Treffer beflügelt machte man weiter Druck und ließ dem Gast aus Betheln kaum eine Chance. In der 24. Minute dann der Ausbau zum 2:0. Abwehrchef Chrissi Schach konnte mit einem flachen Ball aus der hinteren Reihe das gesamte Spielfeld übergehen und Jannis Schaper bedienen der nur noch den Torwart bezwingen musste.
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte lies man nur wenige Aktionen der Gäste zu. Nach vorne agierte man nun aber auch weniger da nach der nicht optimalen Saisonvorbereitung die Kondition fehlte. Dennoch gelang Jannis Schaper der 76. Minute nach erneuter Vorlage von Chrissi Schach der Doppelpack und erhöhte zum Endstand von 3:0. Das Spiel hätte gut und gerne auch 6:2 ausfallen können wenn alle Chancen genutzt worden wären, alles in allem war es aber ein verdienter Sieg. Die Auswechslungen waren Hannes Eckert für Leo Wennigsen Heipke, Kevin Schlemeier für David Koziol und Julian Seewald für Jannis Schaper.

Am nächsten Sonntag ist man bereits um 12:30 Uhr zum Derby in Volkersheim zu Gast. Auch hier hat man nach dem letzten Spiel noch ein Hühnchen zu rupfen!
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

SV Betheln-Eddinghausen