Souveräner Auftakt

1. HERREN 07.08.2023

Am Samstag waren die Gäste aus Salzhemmendorf an der Alme zu Gast. Das Team von Benni war gewarnt, die Blau-Weißen waren in der verganenen Saison das beste Rückrundenteam.

Zu Beginn der Partie wurde sich kurz abgetastet, frühe Fehler sollten vermieden werden und so dauerte es gut zehn Minuten ehe die Almekicker Oberwasser gewinnen konnten. Christopher Schach entdeckte mal wieder die linke Außenbahn für sich und fand mit einer schönen Hereingabe Tjark Marahrens, der allerdings den Ball am Tor vorbeisetzte. Nur zwei Minuten später war es wieder Tjark mit einer schönen Einzelaktion, sein Schuss mit links landete leider in der Bande. Die Jungs in Rot-Weiß drängten in Folge dessen weiter auf den Führungstreffer. In der 33. Minute das ersehnte Erfolgserlebnis: Nach einem Eckball von Ian landete der Abpraller bei Jannis Schaper, der mit Übersicht ins rechte Eck einschob. Kurze Zeit später gab es wieder einen Grund für die Fans zum Jubeln. Nach einem Einwurf gelangte der Ball zu Jeremias Armgardt, der mit einem platzierten Linksschuss den Ball zum 2:0 ins Gehäuse schoss. Somit ging es mit einer komfortablen Führung zum Pausentee.

Der MTV machte dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Das Spiel fand größtenteils in der Hälfte von Salzhemmendorf statt, welche auf Konter lauerten. Den Torschrei hatten alle auf den Lippen, als Max Weiser die Murmel über den Torwart hob, dieser allerdings mit den Fingerspitzen noch dran war. Erik Röbbelen war beim Abprall zur Stelle, soll aber leider im Abseits gestanden haben. Anschließend wurde in den Verwaltungsmodus geschaltet. Die Almekicker gingen leider Zweikämpfen aus dem Weg und fanden kaum noch Zugriff, sodass die Salzhemmendorfer zu guten Umschaltmomenten gelangten, woraus sie zum Glück wenig Kapital schlagen konnten. 2:0, Heimsieg, gelungener Saisonauftakt!

Bereits am Freitag sind wir in Wallensen um 19 Uhr zu Gast. Um jegliche Unterstützung würden wir uns freuen! MTV alléz!

MTV Almstedt

Hemmendorf-Salzhemmendorf