Gelungener Saisonabschluss

1. HERREN 22.05.2023

Am Samstag war es dann soweit. Das letzte Pflichtspiel der Saison 2022/2023 stand auf dem Plan.
Hierfür mussten unsere Jungs nochmals Auswärts beim MTSV Aerzen ran.

Wie schon in den Wochen zuvor reiste man abermals stark ersatzgeschwächt zum Gastgeber. Dies hatte zur Folge, dass Coach Benni Sage kurzerhand das System wechselte und von der gewohnten Viererkette auf eine Dreierkette umstellte. Unsere MTV-Akteure starteten auf der verwilderten Wiese (Sportplatz konnte man das nämlich nicht nennen) Druckvoll in die Partie und hätten direkt nach drei Minuten durch Erik Röbbelen mit 1:0 in Führung gehen können. Justin Gerche konnte den satten Schuss jedoch gerade noch so aus dem Eck pflücken. 15 Minuten später zappelte der Ball dann im Netz der Gastgeber. Nach einer klasse Einzelaktion von Nils Grove über die Außen, brauchte Til Tönnies in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und zum fälligen 1:0 einschieben. Das dieser womöglich einen Doppelpack hätte schnüren können, hätte er vor dem Spiel vermutlich nicht zu träumen gewagt. Kurz vorm Halbzeitpfiff tauchte Til jedoch völlig freistehend vorm gegnerischen Tor auf und spielte, anstatt selber zu schießen, zum mitlaufenden Niklas Rasche bzw. in die Füße vom Gegenspieler. Dahin die Chance zum 2:0. Somit ging man mit einer bis dahin ungefährdeten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen nun auch die Gastgeber aus Aerzen besser in die Partie. Die gute Defensive sowie ein glänzend aufgelegter Ian Urbach im Tor verhinderten jedoch den möglichen Ausgleichstreffer. Bis auf die erneute Einwechslung vom pensionierten Hermann Oberbeck, bei dem wir uns an dieser Stelle auch nochmal bedanken wollen und einem satten Schuss von Nils Grove gegen den Querbalken passierte dann auch nicht mehr viel. Demzufolge endete das Spiel mit 1:0 für unsere Almekicker, wodurch man am Ende der Saison auf einem souveränen fünften Platz landete.

Ich habe fertig.

MTSV Aerzen 04