MTV II kann nicht an Heimsieg Serie anknüpfen

2. HERREN 15.05.2023

Am Sonntag war die SG Beustertal zu Gast an der Jahnstraße. Da in den letzten beiden Heimspielen 6 Punkte geholt werden konnten wollte man an die starke Leistung anknüpfen und den Klassenerhalt perfekt machen.

Leider bekam man bereits in der 4. Minute den Dämpfer gesetzt, kurz vor dem 16er wurde auf Freistoß entschieden, obwohl man klar den Ball gespielt hatte. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gingen die Gäste in Führung. Torwart David Ente Meyer war chancenlos. Trotz guter Kombinationen konnte man nur wenige gefährliche Angriffe starten, welche der Keeper der Gäste gut parieren konnte. Mit dem Pech auf unserer Seite bekam man nach einer Ecke in der 12. Minute bereits den nächsten Gegentreffer. Der Ball konnte per Kopf verteidigt werden, jedoch stand der Stürmer blank und konnte den Ball in Ruhe einschieben.
Kurz vor der Halbzeit hätte man noch den Anschlusstreffer machen können, jedoch hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Nach Hereingabe von Max Weiser stand Hannes Hansi Eckert alleine in der Mitte um den Ball zu köpfen. Der Keeper der Beustertaler verfehlte den Ball und traf stattdessen Hannes am Kopf- klarer Elfmeter sollte man meinen, jedoch wurde lediglich auf Abstoß entschieden. So ging es mit dem 0:2 Rückstand und Kopfschmerzen für Hannes in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war man wieder am Drücker, kombinierte sich gut durch das Mittelfeld und lies in der Abwehr kaum eine Chance zu. Die beste Chance hatte man nach einem Freistoß von Marcel Schünemann der an der Latte scheiterte. Den Nachschuss setzte Pascal Schünemann per Volley, der traf aber nur seinen Teamkollegen Zeki Nazari. So blieb es beim 0:2 Rückstand.

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast bei der Vertretung des SV Alfeld. Anpfiff ist hier bereits um 12:30 Uhr.

Vamos MTV 🔴⚪️

SG Beustertal