Ein Satz mit X

1. HERREN 09.05.2023

.. das war nix.
Am Wochenende musste sich unsere Erste Herren beim TuS GW Himmelsthür 0:1 geschlagen geben.

Bei einem eher durchwachsenen Spiel erwischten die Gastgeber den besseren Start in die Partie und setzten unsere Jungs schon früh unter Druck. Dies führte zu recht vielen Fehlern im Spielaufbau, wodurch Himmelsthür immer wieder durch ein schnelles Umschaltspiel gefährlich nah vors Tor kam. Eine gute Chance der Gastgeber konnte Marius Hesse nach 15 Minuten aus Nahdistanz gerade noch so um den Pfosten lenken. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte dann jedoch Mika Weiser, der nach einem fatalen Fehlpass der gegnerischen Defensive alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch zu weit vorbeilegte. Die anschließende Flanke setzte Matti Palandt freistehend vorm Tor übers Gehäuse. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Für den angeschlagenen Mika Weiser kam Lukas Kaesler ins Spiel, der mit Beginn der zweiten Halbzeit in Kombination mit Erik Röbbelen die ersten 15 Minuten ordentlich Tempo machte und den Gastgeber in die eigene Hälfte drückte. Eine herrliche Kombination der beiden konnte in der 49. Minute mit Pass in die Mitte jedoch nicht verwertet werden. Nach 60 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften wieder zunehmend im Mittelfeld. Durch viele kleinere Fouls und Unterbrechungen kam zudem kein wirklicher Spielfluss zustande. In der 80. Minute kam es dann zur entscheidenden Szene in diesem Spiel. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde von Brian van Ditzhuyzen so unglücklich abgefälscht, dass dieser gegen die Laufrichtung von Marius Hesse vom Pfosten ins Tor kullerte. Die anschließenden Bemühungen die bevorstehende Niederlage noch abzuwenden verpufften im Nichts. Somit hieß es am Ende 0:1 aus Alnstedter Sicht.

Eine vermeidbare Niederlage, die am Ende sicherlich nicht unverdient gewesen ist, da die Gastgeber aus Himmelsthür an diesem Tag mehr investiert haben, als unsere Almekicker.

Am kommenden Samstag ist zum letzten Heimspiel in dieser Saison der SV BW Neuhof zu Gast an der Alme.
An alle durstigen unter euch: Nach Spielende lassen wir, wie schon in der Vergangenheit, die Saison mit Freibier an der Grillbude ausklingen. 🍻

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr