MTV II verpasst kurzfristigen Klassenerhalt

2. HERREN 08.05.2023

Am gestrigen Sonntag war unsere zweite Herren zu Gast in Deinsen. Da der Platz aufgrund seiner geringen Größe und die Zuschauer aufgrund ihrer großen Worte mehr als bekannt waren, waren die Hausherren trotz der schlechterer Tabellenplatzierung nicht zu unterschätzen.

Von Beginn an dominierte man trotzdem das Spiel. Die langen Bälle der Hausherren konnten gut entschärft und Einzelaktionen unterbunden werden. Das 0:1 lag Jarno Vornkahl auf dem Fuß, der nach einer Hereingabe von Max Weiser nur knapp den Ball verfehlte. Die gut aufgestellte Hintermannschaft der Deinser konnte den Großteil der Angriffe verhindern, deshalb wurden viele Bälle lang geschlagen und das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt. Kurz vor der Halbzeit merkte man das Deinsen die Punkte im Abstiegskampf brauchten, denn es wurde hitziger in die Zweikämpfe gegangen und das ein oder andere Wortgefecht ausgetragen. Mit dem auf beiden Seiten verdienten Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.

Nach Ansprache von Coach Höweling stand man vor Anpfiff der zweiten Hälfte mit breiter Brust auf dem Platz um auf den Führungstreffer zu drängen. Leider sollte es anders kommen denn der Stürmer der Deinser lief in den letzten Mann, riss diesen um und bekam dafür noch einen Elfmeter – absolute Fehlentscheidung. So entstand das einzige Tor der Partie. Die Deinser, ab nun schon von einer Briese Wind zu Fall zu bringen, spielten viel auf Zeit und Fouls, welche wie der Elfmeterpfiff mehr als fragwürdig waren. Leider wurden die Fouls nur auf einer Seite gepfiffen, denn auch im gegnerischen Strafraum wurde man zu Fall gebracht. Dies wurde aber nicht gepfiffen, was vermutlich auch auf den Einfluss der Fans der Hausherren zurückzuführen war denn keine Aktion blieb unkommentiert.

Mit der Niederlage hat man nun noch 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Am kommenden Sonntag spielt man wieder auf Heimischen Rasen, zu Gast in der SG Beustertal. Wir hoffen auf rege Unterstützung, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu leisten.

Vamos MTV 🔴⚪️

TSV Deinsen