Zweite Herren mit erneut wichtigem Heimsieg!

2. HERREN 02.05.2023

Am Sonntag empfing man auf der heimischen Spielstätte den Nachbarn aus Bornum. Dass es für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel ist, zeigte sich bereits im Vorfeld beim Blick auf die Tabelle.

Unsere Jungs zeigten hierbei jedoch von Minute Eins, dass die drei Punkte auch nach 90 Minuten hier in Almstedt bleiben sollte . Man war sofort in den Zweikämpfen, zeigte eine konzentrierte und kämpferische hervorragende Leistung. In der 31.Minuten vollstreckte Max Weiser nach tollem Steckpass von Sören Klages zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit erarbeite man sich zahlreiche Chancen, nutze jedoch beste Möglichkeiten durch unter anderem Marcel Schünemann, Sören Leymann und Jarno Vornkahl nicht. So ging man mit einer knappen 1:0 Führung zum Pausentee.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, man hatte Bornum komplett im Griff und lies kaum eine Torchance / Abschluss des Gegners zu. Es sollte bis zur 54. Minute dauern, ehe Pascal Schünemann sehenswert per Dribbling durchs Mittelfeld selber abschloss und zum vorentscheidenden 2:0 traf. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und  passierte nicht mehr viel. Das größte Mancko am heutigen Tage war sicherlich die Chancenverwertung. Seis drum - dir wichtigen 3 Punkte blieben an der Alme!

Folgende Wechsel fanden während der Partie statt: Julian Seewald, David Elke, Hannes Eckert, Moritz Müller und Marius Schulte für Marcel Schünemann, Sören Leymann, Jarno Vornkahl, Sören Klages und Max Weiser.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr reist man zum Auswärtsspiel nach Deinsen.

Vamos MTV 🔴⚪️

VFR Bornum