MTV kassiert nächste Pleite!

2. HERREN 24.04.2023

MTV II kassiert nächste Pleite

Am Sonntag war unsere zweite Herren in Betheln-Eddinghausen zu Gast. Trotz fehlender Stammspieler wie Sören Klages, Pascal Schünemann oder Zeki Nazari mussten irgendwie drei Punkte her, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Mit Aushilfsspielern wie Stefan Sauerzweig und Finn Reuter wurden die fehlenden Spieler aufgestockt und es sollte auf Sieg gespielt werden. Doch wie so oft kassierte man bereits in der 8. Spielminute den frühen Gegentreffer zum 1:0. Den Ausgleich hatte Max Weiser zwar wenig später auf dem Fuß, dieser konnte den Ball allerdings nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeischieben.
Das fehlende Glück im Angriff hatte man zunächst in der Abwehr denn die Bethelner trafen 2-mal den Pfosten. Jedoch war das Glück nur von kurzer Dauer, denn kurz vor Halbzeitpfiff konnte die Führung per Fernschuss auf 2:0 ausgebaut werden.

In der Halbzeit wurde auf 3er Kette umgestellt um so mehr Druck nach vorne machen zu können. Von nun an war man auch Spielbestimmender und arbeitete sich gute Chancen heraus die allerdings ungenutzt blieben. Dann der nächste Rückschlag: Elfmeter für Betheln in der 78. Minute. Torwart Jarno Vornkahl konnte den Ball aber gekonnt an dem Pfosten gucken. Von den vielen Chancen unbeeindruckt spielte Betheln seinen Stiefel runter und konnte in der 80. Minute noch den Entscheidenden Siegtreffer zum 3:0 erzielen.

Mit aktuell noch 5 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz steht man auf nun auf dem 9. Platz der Tabelle. Bereits am Mittwoch ist der SV Freden zu Gast an der Jahnstraße. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Vamos MTV 🔴⚪️

SV Betheln-Eddinghausen