Derbysieger, Derbysieger, Hey,  Hey..

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey..

1. HERREN 05.04.2023

.. musste man sich in den vergangenen Spielen von den Volkis anhören. Dass man sich über einen Derbysieg freuen kann, ohne dabei den Gegner nach Spielende zu verhöhnen, zeigten unsere Almekicker nach dem gestrigen 1:0 Erfolg gegen den FC Ambergau Volkersheim.

Wie schon in den Wochen zuvor, reiste man mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zum nächsten Rückrundenspiel nach Volkersheim. Das nächste Derby stand somit auf dem Plan und die Mannschaft um Coach Benni Sage wollte, trotz der widrigen Umstände, nun endlich den Bann der vergangenen Spiele brechen.
Einen wirklichen Leckerbissen sahen die mitgereisten Zuschauer vor Ort über die kompletten 90 Minuten jedoch nicht. Stattdessen, wie war es auch anders zu erwarten, entwickelte sich ab der ersten Minute ein reines Kampfspiel, mit wenig Höhepunkten. Unsere Almekicker kamen zwar gut ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit auch deutlich mehr Ballbesitz, wirklich richtig dicke Torchancen, bis auf die von Fynn Ole Stark und Niklas Rasche, hatte man jedoch nicht. Demzufolge spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, was auch auf die guten Defensiven beider Mannschaften zurückzuführen war. Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Marc Ehring pünktlich beim Stand von 0:0 zur Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber nun deutlich besser ins Spiel und hatten durch Marc Probst und Jan Laumann zwei gute Möglichkeiten in Front zu gehen. Ein glänzend aufgelegter Marius Hesse konnte dies jedoch glücklicherweise verhindern. Es dauerte gut 20 Minuten, bis unsere Almekicker wieder ins Spiel fanden und durch ihre Zweikampfstärke weitere Möglichkeiten zu verhindern wussten. Der große Spielfluss sollte dennoch nicht aufkommen. Nach 90 gespielten Minuten hatte man sich dann eigentlich schon auf ein 0:0 Unentschieden eingestellt. Doch unsere Jungs zeigten nochmal Moral und trugen einen sauber herausgespielten Angriff über die Linke Seite durch Mika Weiser und Brian Van Ditzhuyzen voran.  Dieser fand mit Matti Palandt seinen Abnehmer in der Mitte, der den Ball humorlos zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen drosch!
Die letzten drei Minuten Nachspielzeit brachte man dann auch noch irgendwie über die Runden, sodass man am Ende sicherlich etwas glücklich aber nicht unverdient als Derbysieger vom Platz ging.

Die Volkis zu vernaschen reichte einigen Schleckermäulchen an diesem Abend allerdings nicht aus, weshalb im Anschluss nochmals der MC Donalds um die Ecke angefahren wurde, um dort auch nochmal etwas wegzuputzen – lecker lecker.

Über die Osterfeiertage sind unsere Jungs glücklicherweise Spielfrei, wodurch das nächste Spiel erst wieder am 15.04. gegen die Blau Weiß Salzhemmendorf stattfindet. Anpfiff ist auf heimischen Geläuf wie immer um 16 Uhr. Genießt die Feiertage und macht et jot – wir sehen uns!

FC A/V

Dienstag, 4. April 2023 · 19:00 Uhr