Dreckiger Arbeitssieg

1. HERREN 23.03.2023

Bereits am Dienstag durfte unsere Erste Herren erneut zum Tanz bitten und gewann das Nachholspiel gegen die U23 von BW Tündern mit 3:2.

Nach langer Zeit war es mal wieder soweit. Ein Nachholspiel unter Flutlicht auf unserem B-Platz. Die Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen und der Zustand, dass der B-Platz normalerweise als Trainingsplatz genutzt wird, stellte beide Teams vor Herausforderungen. Daher war vornherein klar, dass das für alle Beteiligten kein Augenschmaus werden und es nur über den Kampf und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gehen wird. Die Devise vor dem Spiel: Hoch und weit bringt Sicherheit.

Coach Benni Sage stellte die Mannschaft gut ein, wodurch man von Beginn an das Zepter in die Hand nahm. Die erste richtig dicke Chance ließ auch nicht lange auf sich warten. Ian Uhrbach kam nach einer Sahneflanke von der Halbposition nach gut zehn Minuten frei zum Kopfball und traf unglücklicherweise nur den Pfosten. Den anschließenden Abpraller jagte Niklas Rasche aus kürzester Entfernung ins Nirwana – schade. Erik Röbbelen und Matti Palandt mussten ebenfalls aus aussichtsreichen Positionen die nächsten guten Chancen vergeben, ehe Jeremias Armgardt nach 17 Minuten mit einem „Gewalt“-schuss aus 20 Metern zur 1:0 Führung traf. Nur zwei Minuten später wurde Matti Palandt im gegnerischen Strafraum auf den Hosenboden gesetzt, wodurch der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brain Van Ditzhuyzen sicher zum 2:0. Die völlig ungewohnte Situation mit zwei Toren zu führen machte sich in der Mannschaft direkt bemerkbar. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Tündern den alten Spielstand wiederherstellen sollte. Nils Grove zeigte sich dann nach 30 Minuten vor dem eigenen Tor mal wieder in alter Vollstrecker Manier, indem er einen Schuss der Gäste unhaltbar ins eigene Tor abfälschte – kannste machen nix. Anschließend passierte nicht mehr viel, wodurch man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung der ersten 25 Minuten an, verpasste es jedoch eine der gut herausgespielten Chancen zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste. Ein langer Ball über die Abwehr mit anschließendem Heber über Marius Hesse sorgte in der 67. Minute für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Die Mannschaft bäumte sich jetzt nochmal auf und wurde in der 75. Minute belohnt, nachdem Erik Röbbelen einen Eckball aus kürzester Entfernung über die Linie drückte und zum 3:2 traf. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben, wodurch man sich die nächsten drei Punkte sichern konnte.

Am Sonntag geht’s für unsere Jungs nach Volkersheim. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns wie immer freuen!

HSC BW Tündern 2

Dienstag, 21. März 2023 · 19:00 Uhr