Erste Herren ohne Glück und Punkte

1. HERREN 20.03.2023

Unsere Erste Herren startete bereits am Samstag in das neue Jahr 2023 und musste sich nach 90 intensiven Minuten gegen den FV Bad Pyrmont Hagen mit 0:1 geschlagen geben.

Ab jetzt wird wieder scharf geschossen. Die Vorbereitung ist zu Ende, die Plätze hatten sich von den letzten regnerischen Wochen einigermaßen erholt und waren wieder bespielbar. Somit startete unsere Erste Herren am Samstag pünktlich um 16:00 Uhr gegen den FC Bad Pyrmont Hagen.
Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung, weshalb die Elf von Trainer Benjamin Sage den Gegner ab der ersten Minute früh anlief und unter Druck setzte. Somit ließ man die Gäste aus Pyrmont erst gar nicht ins Spiel kommen und kam zeitgleich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch das Runde wollte mal wieder nicht ins Eckige. So waren es Erik Röbbelen, Matti Palandt und Nils Grove, die allesamt aus aussichtsreichen Positionen das Tor knapp verfehlten. Auch Til Tönnies, der nach einem klasse Sololauf von Lukas Kaesler gut in Szene gesetzt worden war, scheiterte am gegnerischen Gehäuse. Die gegnerischen Angriffe konnte man aus dem Spiel heraus allesamt gut verteidigen, sodass die Gäste nur mal über Standards gefährlich worden. Da in Halbzeit eins niemand das Spielgerät im Tor unterbringen konnte, ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Zum Entsetzen aller entschied Schiedsrichter Tanju Beinke dann in der 73. Minute auf Strafstoß, nachdem Fynn Ole Stark aus kürzester Entfernung den Ball gegen den Unterarm bekam. Yousof Issa ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0.
Doch unsere Almekicker gaben sich nicht auf zeigten in der Folgezeit eine „Jetzt erst recht“-Mentalität.
Folglich schnürte man die Gäste wieder in der eigenen Hälfte ein und kam nur fünf Minuten später durch den eingewechselten David Koziol zu einer weiteren Großchance. Sein Schuss aus zehn Metern verfehlte das Tor jedoch knapp. Nur weitere fünf Minuten später wurde Matti Palandt im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Pfiff ertönte – allerdings gab es zur Verwunderung aller Freistoß für die Gäste. In der 90. Minute jubelten dann doch nochmal alle auf dem Platz, nachdem Lukas Kaesler den Ball aus kurzer Distanz ins Tor bugsierte. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, nachdem das Schiedsrichtergespann auf eine vermeintliche Abseitsstellung entschied.

Demzufolge unterlag man am Ende den Gästen unglücklicherweise mit 0:1.
Mund abputzen, weiter geht’s! Bereits am Dienstag den 21.03. können wir es gegen die Gäste aus Tündern besser machen. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Wir sehn uns 😎

MTV Almstedt

FC BPH