MTV II verliert letztes Spiel im Jahr 2022

2. HERREN 22.11.2022

MTV II verliert letztes Spiel im Jahr 2022

Am gestrigen Sonntag war der SSV Elze zu Gast an der Almstedter Jahnstraße. Der Gegner war bereits bekannt da man im ersten Spiel der Saison die Punkte nach einem 2:4 Auswärtssieg mit nach Almstedt nahm. An diesen kämpferischen Erfolg wollte man anknüpfen und das Fußballjahr positiv beenden.

Trotz der eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt war man von Beginn an das aktivere Team und spielte sich gute Chancen aus. Diese konnten leider nicht genutzt werden da der Elzer Keeper immer zur Stelle war. Auf der anderen Seite kamen nicht viele Angriffe zu Stande, dennoch gelang den Gästen in der 26. Minute der Führungstreffer. Nach einem mehr als fragwürdigen Elfmeter verwandelte Elzes Toptorschütze den Ball zum 0:1. Der Elzer Stürmer lief in den Mann und bekam das Foul zugesprochenDavon unbeeindruckt spielte man weiter mit dem Willen das Spiel zu drehen. Doch kurz vor der Halbzeit der nächste Rückschlag, nach einer starken Einzelaktion wurde der Ball unhaltbar zum Halbzeitstand von 0:2 eingenetzt.

In der Halbzeit wurde sich nicht nur aufgewärmt, sondern auch heiß für die zweite Hälfte gemacht. Trainer Klaudius Nagel versuchte die richtigen Worte zu finden, um das Spiel noch zu drehen. Trotz ein paar Chancen fand das Spiel hauptsächlich in der Elzer Hälfte statt wobei man nur selten in 16 Meter Raum vordrang. Die Schüsse aus der Ferne konnte der Elzer Schlussmann mit Bravour parieren. Anstatt Tore hagelte es gelbe Karten, der Schiedsrichter war in Spendierlaune und zeigte sogar Trainer Klaudius Nagel zuerst die gelbe Karte und später noch den roten Karton. Den Grund konnte keiner verstehen, beide Seiten waren überrascht da nicht unser Coach, sondern die Ersatzbank sich beim Schiedsrichter beschwerte. In der 85. Minute konnte der SSV das Pressing der Almstedter auskontern. Unser herauslaufender Keeper Marius Hesse konnte ausgespielt- und zur 0:3 Führung eingeschoben werden. Bereits drei Minuten später der nächste Treffer für Elze.Ein Freistoß am 16 Meter Raum konnte direkt verwandelt werden. Max Weiser konnte in der 90. Minute noch den Ehrentreffer per 11 Meter erzielen, Kevin Schlemeierkonnte nur per Foul im 16 Meter Raum aufgehalten werden, wodurch der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied.

Nun geht es in die verdiente Winterpause. In der Tabelle steht man aktuell in der goldenen Mitte auf Platz 7 mit 24 Punkten. Zur Tabellenspitze nach Alfeld trennen uns 11 Punkte und zum Schlusslicht nach Bockenem sind es 21 Punkte. Trotz der Höhen und Tiefen war es alles in allem eine stabile Saison. Die zweite Herren wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vamos MTV 🔴⚪️

SSV Elze