Almstedter Schützenfest 🔥⚽

1. HERREN 21.11.2022

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres empfing unsere Erste Herren den TSV Holenberg bei sonnigem Novemberwetter an der Alme. Während die meisten anderen Spiele in der Umgebung aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse ausfielen, leistete das Team rund um Platzwart „Küsse“ ganze Arbeit und so konnte das Spiel auf bestem Geläuf pünktlich starten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Unsere Jungs nahmen von Beginn an das Zepter und die Hand und kontrollierten von Beginn an Ball und Gegner. So dauerte es keine fünf Minuten bis zum ersten Treffer des Tages. Eine Ecke von Niklas Rasche verlängerte Ian Uhrbach am ersten Pfosten und Brian Van Ditzhuyzen vollendete humorlos per Flachschuss. Während am Spielfeldrand die almstedter Karawane in Richtung Braunkohl-Essen im Maiental vorbeizog setzte Erik Röbbelen zum Solo an, umkurvte einen Gegenspieler und schob den Ball locker am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 ein.  In der Folge wurde der Ball weiter gut laufen gelassen und immer wieder Räume zwischen den Ketten des Gegners gesucht und zielstrebig bespielt. Bereits in der 34. Spielminute erhöhte Erik dann auf 3:0, als er nach einer Freistoßflanke von Ben Ole Beißner genau richtig stand und den Ball gekonnt ins Tor verlängerte. Torjäger „Ricky“ hatte allerdings noch nicht genug und nickte bereits zwei Minuten später eine weitere Ecke von Niklas Rasche zum 4:0 ein (Vielleicht reicht es dieses Mal ja fürs Team der Woche 😉).

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich weiter das gleiche Bild. Unser MTV setzte den Gegner früh unter Druck und spielte zielstrebig nach vorne. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Brian seinen zweiten Treffer des Tages markieren, als er tief in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte und ihn humorlos aus 16 Metern in den Knick jagte. Bereits wenige Minuten später war dann das halbe Dutzend voll. Nach Foulspiel eines holenberger Verteidigers entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter, „Bobby“ übernahm und verwandelte zum 6:0. Den zweiten Dreierpack des Tages verzeichnete Brian wieder nur kurze Zeit später, nachdem er einen Rasche-Freistoß aus kurzer Distanz eiskalt verwertete. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde Mika Weiser von Fynn-Ole Stark auf die Reise geschickt, setzte sich im Laufduell durch und fand in der Mitte Niklas Rasche, der seine Leistung nun auch mit einem Treffer krönen konnte. 8:0. Den Schlusspunkt des Torfestivals setzte dann Mika Weiser, der eine traumhafte Flanke von Noah Nützsche gefühlvoll ins Tor hob. In den letzten 20 Minuten schaltete die Sage-Elf dann in den Verwaltungsmodus.

Das anschließende Braunkohl-Essen hat man sich mit dieser Leistung mehr als verdient. Besonderer Dank soll an dieser Stelle noch an alle Fans und Freunde des MTV’s ausgesprochen werden, die uns besonders in den Heimspielen des Jahres 2022 so zahlreich unterstützt haben. Hoffentlich auf ein Neues im Derby nächsten Samstag in Lamspringe und in 2023!

MTV Almstedt

TSV Holenberg