Zweite Herren beweist Moral und belohnt sich!

2. HERREN 15.11.2022

Herren beweist Moral und wird mit Punktgewinn belohnt

Am Sonntag reisten unseren Mannen von Coach Klaudius Nagel zum wohl kürzesten Auswärtsspiel der Saison.
Es ging einen Ort weiter nach Sehlem, wo die SG Bodenburg/Sehlem zum Derby auf uns wartete.

Mit dem Anstoß sahen die vielen Zuschauer ein spannendes und Chancenreiches Derby. Viele Duelle spielten sich im Mittelfeld ab. Hieraus erspielte man sich auch die 1:0 Führung. Max Weiser spielte sich durch zwei Gegenspieler durch und schoss den noch abgefälschten Ball eiskalt in die Maschen. Leider fiel bereits 60 Sekunden später der Ausgleich für die Spielgemeinschaft. Ein langer Abschlag des Torhüters wurde per Kopf verlängert und direkt in den Lauf zu Mika Holz verlängert, der den Ball zum 1:1 einschob. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee übernahm der MTV das Spiel und wurde spielbestimmender. Gerade als man sich tolle Torchancen erarbeitete, erhielt man mit dem 1:2 Gegentreffer einen Dämpfer. Ein ungefährlicher Weitschuss wurde nicht geklärt, sodass Rouven Ehlers den Nachschuss in unser Gehäuse unterbrachte. Mit zum Teil verletzungsbedingten Auswechslungen versuchte Coach Klaudius Nagel nochmal neue Impulse zu setzen. So kamen Christian Stache, Tjark Marahrens, Kevin Schlemeier, Abdullah Tajik und Jarno Vornkahl Stück für Stück für Sohail Safa, Pascal Henze, Pascal Schünemann, Sören Klages und Max Weiser. Das Powerplay unsere Jungs sollte zwei Minuten vor Ende belohnt werden. Jannik Seewald brachte einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie lang und weit in den Sechzehner der SG. Ohne das ein Mitspieler oder Gegenspieler nochmal am Ball war, flog dieser zum umjubelten Ausgleich ins Tor. Kurz danach war Schluss.

Am Ende sicherlich ein gerechter Punkt.
Zum letzten Spiel des Jahres empfängt man nun am kommenden Sonntag den SSV Elze!

Vamos MTV! 🔴⚪️

SG Bodenburg/Sehlem