Niederlage zum Rückrundenauftakt

1. HERREN 14.11.2022

Nachdem man die Hinrunde mit 22 Punkten und einem souveränen fünften Platz beendete, traf man am Samstag zum Rückrundenauftakt auf den SV Eintracht Afferde. Gespielt wurde bei bestem Wetter auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Dieser stellte unsere Alme-Kicker vor einige Probleme, wodurch man die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten musste.

Doch fangen wir von vorne an. Unsere Jungs waren, wie schon in den vergangenen Spielen, ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft.  Die ersten beiden guten Chancen gehörten auch unseren Jungs. Doch sowohl Fynn Ole Stark als auch Matti Palandt setzen den Ball nur haarscharf mit dem Kopf neben den Pfosten. Auf der anderen Seite versuchte man meist tief und kompakt zu stehen und mit langen Bällen zu kontern. Einer dieser Konter wurde in der 25. Minute kurz vor dem 16er mit einem Foul gestoppt. Den anschließenden Freistoß verwandelte Noah Rohloff direkt, wobei Aaron Beutnagel hierbei keine allzu gute Figur abgab. Trotz optischer Überlegenheit sprang in der ersten Halbzeit nichts Nennenswertes mehr für unsere Alme-Kicker heraus. Somit ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Halbzeittee kam man etwas besser aus der Kabine und fand direkt ins Spiel. Einen Freistoß von Ben Ole Beißner konnte der gegnerische Torwart gerade noch so um den Pfosten lenken. Anschließend wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas hitziger. In der 70. Minute fiel dann der zweite Treffer für den Gastgeber. Ein Klärungsversuch nach einer Ecke landete direkt vor den Füßen von Sebastian Zschoch, der keine Mühe damit hatte, den am Boden liegenden Aaron Beutnagel zu überwinden. Man warf jetzt nochmal alles nach vorne, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch das alt bekannte Problem mit den Chancen und der Chancenauswertung machte uns bis zur 92. Minute einen Strich durch die Rechnung, ehe Jeremias Armgardt sich ein Herz fasste und den Ball humorlos aus 25 Metern in die gegnerischen Maschen drosch.

Mit einem 1:2 aus Almstedter Sicht endete dann das Spiel.

SV Eintracht Afferde

Samstag, 12. November 2022 · 14:00 Uhr