Erste Herren zeigt Moral

1. HERREN 07.11.2022

Die beliebten Auswärtsfahrten in den Raum Hameln reißen nicht ab. Gestern traf unsere Erste Herren auf das Tabellenschlusslicht aus Tündern, geriet dabei zwei Mal in Rückstand und ging am Ende dennoch als verdienter Sieger vom Platz.

Unsere Alme-Kicker nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und bestimmten das Spiel. Den ersten Nackenschlag gab es dann trotzdem nach sieben Minuten. Schneller Konter über unsere linke Seite, Flanke in die Mitte, Tor und das 1:0 für den HSC BW Tündern. Hektik entstand dadurch nicht im MTV-Lager. Man ließ die Kugel auf dem holprigen, aber dennoch gut bespielbaren Platz durch die eigenen Reihen laufen und konnte bereits zehn Minuten später durch Lukas Kaesler ausgleichen. Vorangegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite. In der Folgezeit behielt man weiterhin die Oberhand, dachte teilweise aber etwas zu kompliziert und musste somit mit einem 1:1 in die Halbzeitpause gehen.

In Halbzeit zwei dann das selbe Spiel noch einmal. Drei Minuten waren gespielt, da konnte Fynn Ole Stark den gegnerischen Stürmer, nach einem Fehler im Aufbauspiel, nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Den fälligen Freistoß haute Gianluca Bekedorf direkt in die Maschen, wodurch unsere Jungs abermals kurzzeitig in Rückstand gerieten. Kurzzeitig, weil nur eine Minute später wieder Lukas Kaesler vor dem gegnerischen Tor auftauchte, dieses Mal jedoch am Pfosten scheiterte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter und der Ball landete nach einer Ecke durch ein Eigentor im Tor der Gastgeber. Es stand nun also 2:2. In der 56. Minute gingen unsere Alme-Kicker dann durch Erik Röbbelen das erste Mal an diesem Tag in Führung. Einen gut getretenen Standard versenkte unser Torgefährlicher 6er humorlos zur 3:2 Führung. Im Anschluss spielte man die Partie locker runter, erspielte sich noch einige Chancen und verpasste es aber wie so oft, den Deckel frühzeitig drauf zu machen.

Somit fuhr man mit drei Punkten und qualitativ hochwertig hergestellten Mecces-Burgern im Bauch zurück nach Almstedt an die Jahnstraße.

HSC BW Tündern 2

MTV Almstedt